Promiflash Logo
Urteil im Fall Oscar Pistorius steht kurz bevorTHEMBA HADEBE/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Urteil im Fall Oscar Pistorius steht kurz bevor

8. Juli 2014, 7:29 - Promiflash Redaktion

Beinahe täglich wurden vor Gericht in den letzten Monaten neue verstörende Details über den Mord an Reeva Steenkamp (✝29) bekannt, den ihr Lebensgefährte Oscar Pistorius (27) angeblich begangen haben soll. Nachdem ein psychisches Gutachten Ende Juni nun zweifelsohne bestätigt hat, dass der Athlet voll schuldfähig ist, steht nun das Urteil in dem Mordprozess kurz bevor.

Am Montag wurde von Oscars Anwälten der letzte Zeuge vernommen - ein Arzt, der den Sportler einst selbst behandelte, wie Radar Online berichtet. Daraufhin habe Pistorius' Anwalt Barry Roux der zuständigen Richterin mitgeteilt, dass die Verteidigung plane, die Beweisaufnahme abzuschließen. Dann werden die abschließenden Plädoyers beider Seiten erwartet, bevor die Richterin schließlich ihr Urteil spricht. Eine Beurteilung durch eine Jury, wie sie in Amerika und anderen Ländern üblich ist, gibt es in Südafrika, wo der Prozess stattfindet, nicht. Auf der ganzen Welt sorgte der Fall von Reeva für Aufsehen, Oscars Fans hatten ihn während des Prozesses stets unterstützt und zu ihm gehalten. Mit entsprechender Spannung wird die Entscheidung der Richterin nun erwartet.

Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016
Getty Images
Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de