Anzeige
Promiflash Logo
Veronica Ferres ehrt John Malkovichs LebenswerkGetty ImagesZur Bildergalerie

Veronica Ferres ehrt John Malkovichs Lebenswerk

1. Okt. 2014, 5:00 - Promiflash Redaktion

Nur wenige können auf eine solch beeindruckende Filmkarriere zurückblicken wie John Malkovich. Mit seinen 60 Lebensjahren hat er schon über 30 Jahre Hollywood hinter sich. Für seine geleistete Arbeit erhält der Schauspieler nun die Anerkennung, die ihm gebührt.

Am Samstag wird John (60) einen Preis für sein Lebenswerk erhalten. Diesen bekommt er im Rahmen des Züricher Filmfestivals verliehen - und zwar von keiner Geringeren als Veronica Ferres (49), wie The Hollywood Reporter berichtet. Die beiden kennen sich bereits aus "Les Misérables", einer Mini-Serie mit Gérard Depardieu (65) aus dem Jahr 2000. Golden Eye Award heißt die Trophäe, die der Schauspieler am Wochenende entgegennehmen darf.

Anfang der 80er Jahre begann John Malkovichs große Filmkarriere mit dem Streifen "Der Unbekannte Zeuge". Bekanntheiten wie "Gefährliche Liebschaften" (1988), "Mary Reilly" (1996), "Con Air" (1997), "Being John Malkovich" (1999) und "R.E.D." (2010 & 2013) folgten. Doch nicht nur als Schauspieler trat der zweifach Oscar-Nominierte in Erscheinung. Er war auch schon als Autor, Produzent und Regisseur tätig.

Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de