Promiflash Logo
Victoria's Secret: Zoff um "Indianer-Karlie"Getty ImagesZur Bildergalerie

Victoria's Secret: Zoff um "Indianer-Karlie"

13. Nov. 2012, 21:59 - Promiflash Redaktion

Da fliegen nicht die Fetzen, dafür aber die Federn. Letzte Woche überschlug man sich zunächst mit Jubelschreien und Lobeshymnen für die wohl heiß ersehnteste und außerdem heißeste Modenschau des Jahres. Wieder einmal schwebten die Victoria's Secret-Engel in sexy Dessous über den Catwalk, geschmückt - neben den Flügeln - mit allerlei zierendem Beiwerk. Doch eines dieser Accessoires sorgt nun für Aufregung.

Karlie Kloss (20) trat nämlich in einem Leoparden-Bikini auf den Laufsteg, zu dem sie einen aufwendigen, bis zum Boden reichenden indianischen Feder-Kopfschmuck trug, der unter den nordamerikanischen Ureinwohnern als Zeichen größter Auszeichnung gilt. Darüber waren ebendiese wenig begeistert. Erny Zah, der Sprecher des größten Indianerreservats der USA, Navajo Nation, ist entrüstet: „Wir mussten Fürchterliches ertragen, um zu überleben und sicherzustellen, dass unsere Lebensweise erhalten bleibt. Ob zu Halloween oder durch Victoria's Secret - sie verhöhnen uns, sie verhöhnen unsere Kultur - und das ist erschütternd.“ Nun rudert das Lingerie-Label auf der eigenen Facebook-Seite zurück. „Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen. Es war nicht unsere Absicht, irgendjemanden zu kränken.“ Außerdem soll die entsprechende Szene aus der Aufzeichnung geschnitten werden und somit nicht im TV zu sehen sein.

The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016
Getty Images
The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Gigi Hadid, Taylor Swift, Halsey, Bella Hadid und Todrick Hall
Getty Images
Gigi Hadid, Taylor Swift, Halsey, Bella Hadid und Todrick Hall


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de