Promiflash Logo
Volltreffer: Philipp Lahm hat geheiratet!Clive Rose/Getty ImagesZur Bildergalerie

Volltreffer: Philipp Lahm hat geheiratet!

14. Juli 2010, 11:15 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist sein Jahr 2010 fast perfekt! Mit Bayern holte der sympathische Fußballer Philipp Lahm (26) die diesjährige Meisterschaft, obendrein den DFB-Pokal. Der WM-Titel sollte dann wohl nicht mehr sein, aber dafür klappte es ja wenigstens in der Liebe. Heute Vormittag ist der WM-Kapitän in den Hafen der Ehe eingefahren und bezeichnet seine Partnerin Claudia Schattenberg (25) als seine „Frau fürs Leben“.

Um 10 Uhr fand die standesamtliche Trauung im Rathaus im oberbayerischen Aying (25 Kilometer von München entfernt) statt. Um 14 Uhr dann der nächste Hochzeitshöhepunkt: Lahm und seine Liebste werden sich vor Pfarrer Rainer Schießler in der Kirche das Ja-Wort geben. Einzige Bedingung des Bayern-Stars: Kein Wort über Fußball!

Verständlich, dass er nach den ganzen Anstrengungen der letzten Wochen einfach nur mal seinen Ehrentag genießen und nicht an den Job denken will. Und der ökumenische Gottesdienst in der Wallfahrtskirche St. Emmeram wird sicherlich mindestens genauso emotional wie im Rathaus zuvor. Ayings Bürgermeister Johann Eichler erklärte nämlich der Augsburger Allgemeinen: „Es flossen Tränen...“.

Schön, wenn ein Fußballer auch abseits des Spielfeldes seinen Tränen freien Lauf lassen kann...

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de