Promiflash Logo
Vor dem GNTM-Finale: 300 Menschen bei ProtestpartyGetty ImagesZur Bildergalerie

Vor dem GNTM-Finale: 300 Menschen bei Protestparty

9. Mai 2014, 10:44 - Promiflash Redaktion

Mit einer offiziellen Protestparty haben das Aktionsbündnis Pinkstinks sowie politische Jugendverbände gegen Germany's next Topmodel demonstriert. Den Veranstaltern der Castingshow wird vorgeworfen, Jugendlichen ein Körperbild zu zeigen, das unrealistisch und einseitig sei und Mädchen krank machen würde. Pinkstinks ist ein Verein, der "für ein kritisches Medienbewusstsein, Selbstachtung, ein positives Körperbild und alternative weibliche Rollenbilder für Kinder" wirbt, wie es auf der Internetseite heißt.

Das Motto der Protestparty lautete "Einfach Top ohne Model". Etwa 300 Demonstranten versammelten sich am Donnerstagnachmittag vor dem Kölner Dom und hielten Plakate mit Aufschriften wie "Lasst mich doch fett sein! Es kann nicht jede beim Ballett sein!" oder "Wir brauchen keine Jury - wir finden uns selber schön!" in die Höhe. Die Veranstaltung wurde von jungen Tänzerinnen, Sängerinnen und Poetry Slammern begleitet. Trotz des regnerischen Wetters sprechen die Initiatoren von einer "wunderbaren Proteststimmung", wie sie auf Facebook schreiben.

Heidi Klum (40), für die es von den Veranstaltern der Demo leider kein Foto gab, hatte noch während der Pressekonferenz am Dienstag erzählt, dass ihr das Thema Magersucht am Herzen liegen würde und sie strikt auf die Ernährung ihrer Mädchen achten würde. Sogar eine Ernährungsberaterin sei in der neunten Staffel dabei gewesen.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de