Promiflash Logo
Vornehme Ehrung: David Beckham wird zum RitterCRISTINA QUICLER/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Vornehme Ehrung: David Beckham wird zum Ritter

11. Nov. 2013, 4:59 - Promiflash Redaktion

Weltpokalsieger, Champions League-Sieger, Sportler des Jahres - als Fußballer konnte David Beckham (38) in seiner Karriere ja schon so einige Titel sammeln. Doch auch außerhalb des Sports erfährt der Brite immer wieder zahlreiche Ehrungen. Nun wird ihm wohl auch die größte zuteil, die man als Engländer erfahren kann: Er soll zum "Sir" ernannt werden.

In Berlin sorgte David Beckham vor wenigen Tagen erst für großes Aufsehen, als er dort eine Auszeichnung als Mann des Jahres in der Kategorie "Stil" überreicht bekam. Jetzt kann sich der Fußballer schon auf seine nächste Ehrung freuen: Laut der britischen Sun soll David im nächsten Jahr zum Ritter geschlagen werden. Damit würde er dann nicht nur zum "Sir" werden, sondern sich auch in einem erlesenen Kreis mit Stars wie Elton John (66) befinden. Ende des Monats wird die offizielle Nominierung Davids erwartet, zuvor muss aber noch das Einkommen der Familie Beckham geprüft werden. "Die Steuerbehörde schaut sich stets die Finanzen, besonders bei einkommensstarken Kandidaten wie Sportlern, an, um sicherzustellen, dass es keine Ungereimtheiten gibt", erklärt ein Insider. Für David wäre es nicht die erste Begegnung mit der Queen: 2003 wurde er bereits zum "Officer of the British Empire" ernannt.

Ihr bewundert David für seine sportlichen Erfolge und wisst alles über ihn? In unserem Quiz könnt ihr euch selbst testen!

Prinz William, David Beckham und Prinz Harry, 2010
Getty Images
Prinz William, David Beckham und Prinz Harry, 2010
Ed Sheeran, David Beckham, Brooklyn Beckham, Prinz William, Prinz George und Herzogin Kate
Getty Images
Ed Sheeran, David Beckham, Brooklyn Beckham, Prinz William, Prinz George und Herzogin Kate
David, Victoria und Brooklyn Beckham im September 2019
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham im September 2019
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de