Promiflash Logo
Zombies und Co. - Was war euer Serien-Hit 2013?Getty ImagesZur Bildergalerie

Zombies und Co. - Was war euer Serien-Hit 2013?

21. Dez. 2013, 14:03 - Promiflash Redaktion

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende und die Feiertage sind gefüllt mit Familien-Treffen und üppigen Fest-Tafeln. Wie könnte man zwischen all den Verpflichtungen rund um Weihnachten und Silvester da wohl besser entspannen, als mit seiner Lieblings-Serie auf dem Sofa? Egal ob Zombie-Action, Vampir-Liebe oder moderne Rache-Engel - auch in diesem Jahr war für jeden Geschmack etwas dabei. Umso schwieriger ist es da, sich für ein Format zu entscheiden!

Mit viel Spannung erwartet wurde in diesem Jahr der Start von Under the Dome. Eine Serie, die nach einem Bestseller von Stephen King (66) konzipiert wurde? Für viele nicht vorstellbar, dass es sich dabei um ein erfolgreiches Format handeln würde, doch die Zweifler wurden eines Besseren belehrt und "Under the Dome" zu einem der großen Erfolge 2013. Nicht weniger für Furore sorgten die neuen Folgen von The Walking Dead und Mad Men und auch Homeland warh in diesem Jahr ein Geheim-Tipp für viele Serien-Junkies.

Neben weiteren Neu-Starts in Deutschland wie Arrow und Revenge, erfreuten sich aber auch Serien-Dauerbrenner wie How I Met Your Mother, The Big Bang Theory oder Grey's Anatomy weiterhin einer enormen Beliebtheit, während beispielsweise Two and a half Men nach dem Weggang von Charlie Sheen (48) doch eher um seine Zuschauer zu kämpfen hatte. Ebenso umstritten wie erfolgreich ist weiterhin Berlin - Tag & Nacht, das nicht nur eine unglaubliche Facebook-Gemeinde hat, sondern regelmäßig auch mit Top-Quoten punktet. Wer es dagegen lieber übersinnlich mag, kam auch 2013 mit Serien wie Supernatural oder Vampire Diaries auf seine Kosten.

Natürlich könnte man die Liste der Serien, die in diesem Jahr für Gesprächsstoff sorgten, noch endlos fortsetzen. Doch wir wollen lieber wissen: Welches Format ist euer Serien-Hit 2013?

Der Cast von "The Walking Dead" im Oktober 2017
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" im Oktober 2017
Alexis Denisof und Alyson Hannigan bei einem Event in Los Angeles
Getty Images
Alexis Denisof und Alyson Hannigan bei einem Event in Los Angeles
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Ashley Graham mit dem "Sports Illustrated"-Cover in New York City, 2016
Getty Images
Ashley Graham mit dem "Sports Illustrated"-Cover in New York City, 2016
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller
Getty Images
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Getty Images
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Emily VanCamp, Schauspielerin
Getty Images
Emily VanCamp, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de