Promiflash Logo
Bohlens Freundin holte Dana Schweiger zu DSDS KidsGetty ImagesZur Bildergalerie

Bohlens Freundin holte Dana Schweiger zu DSDS Kids

4. Apr. 2012, 5:32 - Promiflash Redaktion

Die DSDS Kids-Jury steht fest. Neben Dieter Bohlen (58) werden Frohnatur Michelle Hunziker (35) und die vierfache Mutter Dana Schweiger (44) das Talent der Kids beurteilen. Wie kam diese Jury-Kombination eigentlich zustande? Im Interview mit dem Magazin Closer erklärte Poptitan Dieter Bohlen, wie die Auswahl getroffen wurde.

Die ehemalige Wetten, dass..?-Co-Moderatorin Michelle ins DSDS Kids-Boot zu holen, lag für Dieter sehr nahe, weil er sie einfach schon lange kennt und er sich gut mit ihr versteht: „Michelle und ich waren die letzten Jahre immer in Kontakt. Wir verstehen uns super.“ Außerdem habe die fröhliche Blondine mit dem „Glamour-Faktor“ auch offen erklärt, dass sie Lust auf eine Zusammenarbeit habe: „Sie hat immer mal wieder gesagt, dass sie nichts lieber machen würde, als mit mir zusammenzuarbeiten. Jetzt passt es.“ Danas Beteiligung dagegen ist eher Bohlens Lebensgefährtin Carina (27) zu verdanken, die eng mit Til Schweigers (48) Ex befreundet ist. „Ganz ehrlich: Das hat alles Carina gemacht: RTL und ich mussten das nur noch abnicken. Zur Geburt unserer Tochter hat uns Dana ein paar tolle Babysachen geschickt, seitdem sind Carina und sie ganz eng.“

Dieter ist überzeugt, eine grandiose Jury gebastelt zu haben, die wunderbar geeignet ist, sich mit den kleinen Talenten zu beschäftigen: „Dana, Michelle und ich haben zusammen zehn Kinder – welche Jury hat das schon.“ Der Erfolg der neuen Castingshow sei laut Bohlen garantiert und werde dann im nächsten Jahr womöglich von vier auf zehn oder zwölf Show aufgestockt.

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de