Promiflash Logo
Super Bowl 2012: Sang Madonna wirklich live?Getty ImagesZur Bildergalerie

Super Bowl 2012: Sang Madonna wirklich live?

6. Feb. 2012, 11:13 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Sonntag hat Madonna (53) wieder ein Mal bewiesen, warum sie sich auch mit 53 Jahren noch als die „Queen of Pop“ bezeichnen darf. Ein Titel, der zuletzt immer öfter Madonnas Konkurrentin Lady GaGa (25) zugeschrieben wurde. Mehr als zwölf Minuten dauerte ihre beeindruckende Performance in der Halbzeit-Pause des amerikanischen Sportevents des Jahres, dem Super Bowl, bei dem sie Football-Fans und Musikbusiness-Kollegen gleichermaßen beeindruckte. Doch war an ihrem Auftritt wirklich alles echt?

Ganz aufmerksamen Fernsehzuschauern fiel bereits auf, dass Madonnas Lippenbewegungen nicht immer komplett mit dem Gesang übereinstimmte, der aus den Boxen des Stadions zu hören war. Dies könnte allerdings mit der Bild- und Tonübertragung des riesigen Stadions zu tun haben. Nach ihrer aufwendigen und vor allem anstrengenden Performance ist es da verwunderlicher, dass keinerlei Atemgeräusche der Sängerin zu hören waren und ihr Gesang dem Gesang auf ihren CDs sehr ähnelte. Auf Twitter wurde daher schon heiß diskutiert, ob Madonna bei ihrem Auftritt nicht auf das bei vielen Stars beliebte Playback zurückgegriffen habe.

Von Erzfeind Elton John (64), der sicher nicht zu Madonnas größten Fans gehört, wurde die 53-Jährige bereits zur „Queen of Playback“ gekürt. Aber was sagt ihr zu Madonnas Gesangskünsten:

Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Getty Images
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de