Promiflash Logo
Stefan Raab scheut das Duell mit Günther JauchGetty Images / Joerg KochZur Bildergalerie

Stefan Raab scheut das Duell mit Günther Jauch

9. Okt. 2012, 18:20 - Promiflash Redaktion

Es gibt wohl kaum etwas, was Stefan Raab (45) im deutschen Fernsehen noch nicht ausprobiert hat. Erst vor kurzem gab er bekannt, dass er sich nun auch an einen Polit-Talk wagen wolle. Die Talkshow Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen soll ab November ungefähr einmal im Monat auf ProSieben zu sehen sein. Und das immer Sonntags nach dem jeweiligen Blockbuster.

Auch wenn sich Raab bei der Präsentation des neuen Formats noch sehr selbstbewusst gab und ordentlich Seitenhiebe gegen die ARD austeilte, scheint er sich seiner Sache doch nicht ganz so sicher zu sein. Denn einem Quotenduell mit Günther Jauch (56) geht der 45-Jährige nach Berichten des Internetportals dwdl.de zum Start seiner neuen Sendung geschickt aus dem Weg. Am 11. November wird nämlich zunächst die Free-TV-Premiere von „The Social Network“ bei ProSieben zu sehen sein. Da der Film inklusive Werbung auf eine stolze Laufzeit von 150 Minuten kommt, startet „Absolute Mehrheit“ erst um 22:45 Uhr - genau zu der Zeit, zu der „Günther Jauch“ im Ersten endet.

Auf Dauer wird sich eine Überschneidung der beiden Konkurrenzformate jedoch kaum verhindern lassen. Man darf also gespannt sein, wann es zum ersten Mal zu einem direkten Kampf um die Gunst der Zuschauer kommt.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de