David Beckham: Karriere als Hollywood-Megastar?
David Beckham (38) hat seinen Abschied vom Fußball groß gefeiert, aber ein Mann wie er muss oder möchte natürlich gerne weiterhin im Rampenlicht bleiben. Glück für ihn: Film-Produzent Harvey Weinstein (61) sieht da gar kein Problem drin, denn er sagt Beckham laut der Sun eine große Karriere voraus.
Weinstein ist einer der ganz großen Film-Produzenten und Studio-Bosse. Für die Produktion von "Shakespeare in Love" (1998) bekam er einen Oscar. In Beckham sieht er großes Potential und vergleicht ihn auch mit Michael Jordan (50), der in den 90ern den entsprechenden Namen hatte, um auch im Kino sein Unwesen zu treiben. "David kann alles machen, was er möchte und das schließt auch eine Karriere als Filmstar ein. Er braucht von mir keine Ratschläge, er kann alles machen", beteuerte der Produzent. Weinstein, der auch für die Gründung von Miramax Films verantwortlich ist, sagte weiterhin: "Ich habe David nur ein paar Mal getroffen, aber ich finde sein Talent immer beeindruckender. Ich bin ein wirklicher Fan. Ich denke, dass er im TV und Kino machen könnte, was er möchte."
Angeblich soll Beckham die Fühler nach Hollywood ausstrecken und Tom Cruise (50) soll ihm versprochen haben, dass er einen Star aus ihm macht. Ob das wirklich klappen wird und ob ein solcher Film-Trip dann einem Michael Jordan in "Space Jam" (1996) ähnelt, wird sicherlich interessant zu verfolgen.