Promiflash Logo
Zwischenlandung! Schumi kollabierte im HelikopterGetty ImagesZur Bildergalerie

Zwischenlandung! Schumi kollabierte im Helikopter

2. Jan. 2014, 9:15 - Promiflash Redaktion

Drama um Michael Schumacher (44): Die Formel-1-Legende kämpft nach einem Ski-Unfall, bei dem er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zuzog, weiter um sein Leben. Jetzt dringen Nachrichten durch, dass Schumi schon wenige Minuten nach dem schlimmen Sturz eine lebensgefährliche Situation überstehen musste - und überstand!

Wie die Bild berichtet, kam es während des Helikopter-Transports des verletzten Ex-Rennfahrers zu Komplikationen. Weil Schumacher, der unmittelbar nach dem Sturz ansprechbar war, während des Fluges kollabierte, musste der Helikopter zwischenlanden. Ärzte mussten intubieren, um den Verunglückten künstlich beatmen zu können. Erst dann ging es weiter Richtung Klinik.

In der darauffolgenden Nacht entschlossen sich Schumis Ärzte zur Verringerung des Hirndrucks einer ersten Hirn-OP, ein Tag später zu einer zweiten, bei der ein großes Hämatom erfolgreich entfernt wurde. Schumachers Zustand ist seitdem unverändert kritisch, aber stabil. Für heute ist deshalb bislang keine weitere Pressekonferenz angesagt. Dafür wurde jetzt bekannt, dass Schumacher nicht aus Leichtsinn in den Tiefschnee fuhr, sondern weil er kurz zuvor einem gestürzten Mädchen geholfen hatte.

Mehr zu Michael Schumacher seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de