Promiflash Logo
"Sing meinen Song" 2018: Wer wäre der perfekte Teilnehmer?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Sing meinen Song" 2018: Wer wäre der perfekte Teilnehmer?

6. Juli 2017, 14:30 - Promiflash Redaktion

Wer wird die Nachfolge von Mark Forster (34), Lena Meyer-Landrut (26), Paddy Kelly (39), Stefanie Kloß (32), Gentleman (43) und Moses Pelham (46) bei Sing meinen Song antreten? Nächste Woche endet die diesjährige Staffel des Tauschkonzerts. Noch ist es nicht bestätigt, aber aufgrund der tollen Quoten kann man davon ausgehen, dass das Musik-Format nächstes Jahr in eine neue Runde gehen wird. Aber mit welchen Promis? Für euch wagt Promiflash einen Blick in die Zukunft und stellt mögliche Kandidaten vor.

In den vergangenen Staffeln der Musiksendung hatten vor allem Sarah Connor (37) und Lena für die größten Überraschungen gesorgt. Die beiden Musikerinnen hatten bei "Sing meinen Song" nämlich zum ersten Mal deutschsprachige Lieder zum Besten gegeben und damit für tolle Gänsehaut-Momente gesorgt. Das könnte nächstes Jahr Grace Capristo (27) gelingen. Die Ex-Monrose-Sängerin singt bisher nur auf Englisch. Mit der Interpretation von deutschen Songs könnte sie bei dem Kuschel-Format in die Fußstapfen ihrer Vorgängerinnen treten.

Oder Sarah Lombardi (24) – die DSDS-Zweite von 2011 steht in letzter Zeit mehr durch ihr turbulentes Liebesleben, als durch ihre Musik im Vordergrund. Das könnte sie mit einer Teilnahme bei dem VOX-Format ändern. Ebenfalls eine gute Kandidatin wäre Maite Kelly (37). Die Schlagersängerin hat eine große Fan-Base und würde bestimmt für tolle Quoten sorgen. Weitere heiße Namen auf der Liste wären Rapperin Sabrina Setlur (43) und Frida-Gold-Frontfrau Alina Süggeler (32).

Bei "Sing meinen Song" dürfen auch deutsche Songpoeten wie Andreas Bourani (33) und Mark Forster nicht fehlen. In diese Reihe würde Clueso (37) perfekt passen: Der Musiker hat nämlich nicht nur eine tolle Stimme, sondern schreibt und produziert seine Songs auch selbst. Zwei weitere Namen in dieser Sparte: Tim Bendzko (32) und Adel Tawil (38).

Fehlt eigentlich nur noch ein Musiker aus dem Bereich Hip-Hop. Wie wäre es mit Überraschungsgast Kay One (32)? Der Rapper sorgte mit seiner Version des Modern Talking-Hits "Brother Louie" dieses Jahr bereits für einen Mega-Hit. Ein ähnlicher Genie-Streich könnte dem Rapper auch auf der Bühne des Tauschkonzerts gelingen. Oder wie wäre es mit Größen wie Sido (36) oder Max Herre (44)? Doch was meint ihr? Welche der Kandidaten würdet ihr gerne nächstes Jahr in der VOX-Sendung sehen? Stimmt in der Umfrage ab!

Maite Kelly und Florent Raimond bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show in Berlin, 2014
Getty Images
Maite Kelly und Florent Raimond bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show in Berlin, 2014
Clueso im Juli 2019
Getty Images
Clueso im Juli 2019
Max Herre
Getty Images
Max Herre
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Wer soll nächstes Jahr bei "Sing meinen Song" mitmachen?
817
335
328
112
128
635
693
482
617
364
249


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de