Promiflash Logo
Er wurde nur 16 Monate: Russell Crowe trauert um seinen HundGetty ImagesZur Bildergalerie

Er wurde nur 16 Monate: Russell Crowe trauert um seinen Hund

31. März 2023, 13:00 - Hannah-Marie Blohme

Russell Crowe (58) ist in tiefer Trauer. Erst vor wenigen Tagen musste der Schauspieler seine Fans enttäuschen: Er wird nicht an der Fortsetzung des "Gladiator"-Films mitwirken, mit dem er im Jahr 2000 seinen großen Durchbruch hatte. Doch auch aus seinem Privatleben hat der Filmstar nun nichts Positives zu vermelden: Russels erst 16 Monate alter Hund ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Auf Twitter gab der gebürtige Neuseeländer preis, dass sein kontinentaler Zwergspaniel Opfer eines Unfalls geworden ist: "Leider wurde Louis heute, am zweiten Jahrestag des Todes meines Vaters, von einem Lastwagen angefahren. Wir haben versucht, ihn zum Tierarzt zu bringen, aber er starb in meinen Armen, während ich ihm noch sagte, wie sehr wir ihn liebten." Der Vierbeiner sei winzig, frech und mutig gewesen. "Er hat mein Herz gewonnen", betonte der 58-Jährige.

Russells Vater war im März 2021 ebenfalls auf tragische Weise verstorben. Er befand sich zu seinem Todeszeitpunkt in einem Flugzeug. "Sie haben mehrfach versucht, ihn wiederzubeleben – wer weiß, wie lange... Wahrscheinlich bis zu 20 Minuten! Sie haben auch dann noch weiter gemacht, als die Maschine bereits gelandet war", hatte ein Augenzeuge gegenüber 7News berichtet.

Russell Crowe im Januar 2023 in Melbourne
Getty Images
Russell Crowe im Januar 2023 in Melbourne
Russell Crowe in Sydney
Getty Images
Russell Crowe in Sydney
Russell Crowe, Filmstar
Getty Images
Russell Crowe, Filmstar
Glaubt ihr, Russell wird sich bald einen neuen Hund kaufen?
107
100


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de