Promiflash Logo
Das hält Jürgen Klopp von Nagelsmann als neuem BundestrainerGetty ImagesZur Bildergalerie

Das hält Jürgen Klopp von Nagelsmann als neuem Bundestrainer

21. Sep. 2023, 10:30 - Kelly Lötzsch

Würde er es begrüßen? Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Hansi Flick (58) als Fußballtrainer der deutschen Nationalmannschaft entlassen worden war. Seitdem ist unklar, wer in seine Fußstapfen treten wird – der Bayern-Trainer Julian Nagelsmann steht dabei hoch im Kurs und soll Hansis Nachfolger werden. Viele hatten sich aber auch Jürgen Klopp (56) als Trainer gewünscht. Was hat Kloppo zu Julian als Bundestrainer zu sagen?

"Ich finde Julian eine ganz tolle Lösung, weil er ein toller Trainer ist. Ich würde mich sehr drüber freuen – wenn es denn so kommt", gibt Jürgen im Interview mit RTL und ntv zu. Für ihn selber wäre die Position als Trainer der deutschen Nationalelf allerdings nicht infrage gekommen, da er derzeit die Jungs in Liverpool trainiert. "Ich bin Liverpool zu Loyalität verpflichtet. Mein Herz ist hier in Liverpool. Man kann die acht Jahre ja nicht einfach rausschneiden", betont Kloppo.

Am Dienstag berichteten mehrere Medien davon, dass Julian als neuer Bundestrainer nachrücken soll. Derzeit fänden die abschließenden Vertragsverhandlungen statt, da er eigentlich noch beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Dieser soll allerdings vor seinem Antritt als Nationaltrainer aufgelöst werden.

Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann, 2021
Getty Images
Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann, 2021
Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Getty Images
Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Getty Images
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Hast du Verständnis dafür, dass Jürgen Klopp nicht als Bundestrainer infrage kommt, da er derzeit Liverpool trainiert?
300
70


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de