Promiflash Logo
Traurige Neuigkeiten: Jürgen Klopp verlässt den FC LiverpoolGetty ImagesZur Bildergalerie

Traurige Neuigkeiten: Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool

26. Jan. 2024, 12:18 - Anna Seebauer

Er zieht den Schlussstrich! Jürgen Klopp (56) hatte sich als Trainer von Borussia Dortmund einen Namen gemacht. Der Traditionsverein hatte unter der Leitung des Stuttgarters zweimal die deutsche Meisterschaft gewonnen. Seit 2015 ist der Meistertrainer beim englischen Fußballklub FC Liverpool unter Vertrag und führte das Team unter anderem zum Sieg der Champions League. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Jürgen verkündet seinen Rücktritt!

"Ich kann verstehen, dass es ein Schock für viele sein wird", wendet sich der 56-Jährige auf X an die Fans. "Mir geht die Energie aus. Ich glaube, ich weiß schon länger, dass ich das irgendwann verkünden muss. Ich weiß, dass ich den Job nicht immer und immer wieder machen kann", erklärt Jürgen seine Entscheidung. Bis zum Saisonende wird er das Team noch trainieren.

Jürgens Ankündigung lässt viele Fans bestürzt zurück. "Wir werden diesen Mann vermissen. Wir werden Klopp vermissen", schreibt ein trauriger Fan auf Instagram. "Er wird uns allen so sehr fehlen. Vielen Dank für alles, Jürgen Klopp", äußert sich ein weiterer Fan. "Ich werde diese Saison viel weinen", kommentiert ein anderer.

Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Getty Images
Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Getty Images
Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Jürgen Klopp bei einem Freundschaftsspiel im August 2023
Getty Images
Jürgen Klopp bei einem Freundschaftsspiel im August 2023
Was denkt ihr, wird Jürgen Klopp als nächstes machen?
463
213


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de