Promiflash Logo
LeBron James würdigt Jürgen Klopp nach Rücktritt-BekanntgabeKevin Winter / Getty Images , Alex Livesey / Getty ImagesZur Bildergalerie

LeBron James würdigt Jürgen Klopp nach Rücktritt-Bekanntgabe

31. Jan. 2024, 8:54 - Antonija Rozic

Eine Basketballlegende ehrt eine Fußballlegende. Vergangenen Freitag hatte Jürgen Klopps (56) Ankündigung für viele Schlagzeilen gesorgt: Der einstige Sportler verkündete, dass er in der nächsten Saison seine Trainerkarriere beim englischen Erstligisten FC Liverpool beenden wird. Seit 2015 führt der gebürtige Schwabe die Mannschaft der Reds an. Bei den Fans sorgte die Nachricht seines Rücktritts für große Trauer. Auch NBA-Star LeBron James (39) weiß Kloppos Vermächtnis zu würdigen.

Auf der Social-Media-Plattform X fand der 39-Jährige anerkennende Worte über Jürgen. "Vielen Dank für alles und darüber hinaus", schrieb LeBron. Der Basketballer ehrte Jürgen für seine hervorragende Leistung beim FC Liverpool: "Du bist ein verdammt guter Manager und wirst nie vergessen werden und, was noch wichtiger ist, du wirst nie alleine gehen. Die Reds werden dich vermissen."

Beim vergangenen Match am Wochenende wurde es im Stadion richtig emotional für Jürgen. Als er das Spielfeld betrat, sangen Tausende von Liverpool-Anhängern die Klubhymne und würdigten ihren Coach mit Plakaten und Gesängen – Jürgen musste mit den Tränen kämpfen.

Jürgen Klopp, Fußballtrainer
Getty Images
Jürgen Klopp, Fußballtrainer
LeBron James im Mai 2023
Getty Images
LeBron James im Mai 2023
Jürgen Klopp beim Fußballspiel, Januar 2024
Getty Images
Jürgen Klopp beim Fußballspiel, Januar 2024
Denkt ihr, dass Jürgen auf LeBrons Worte reagieren wird?
26
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de