Promiflash Logo
Während Andrew-Skandal: König Charles geht zum Gottesdienst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Während Andrew-Skandal: König Charles geht zum Gottesdienst!

7. Jan. 2024, 17:24 - Michelle Marie Nuhn

Wird er bald sein Schweigen brechen? Das britische Königshaus war in den vergangenen Jahren immer wieder zur Zielscheibe großer Kritik geworden. Dennoch scheint König Charles (75) aktuell unter besonders immensem Druck zu stehen. Im Falle des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein (✝66) wurden die Vorwürfe gegen seinen Bruder Prinz Andrew (63) zuletzt wieder deutlich lauter. Neue Dokumente sollen seine Verbindung zu dem Finanzier bezeugen. Nun zeigt sich Charles erstmals während des wieder auflebenden Skandals um Andrew in der Öffentlichkeit.

Auf dem Weg zum Sonntagsgottesdienst ist dem britischen Monarchen trotz der aktuellen Vorwürfe das Lachen noch nicht vergangen. Sichtlich gut gelaunt und ohne seine Frau Königin Camilla (76) stolziert der 75-Jährige zur St. Mary Magdalene Kirche in Sandringham. Wie Bilder zeigen, die Daily Mail veröffentlicht, winkt der Royal dabei sogar den neugierigen Bewohnern des kleinen britischen Dorfes zu, die sich vor dem Gotteshaus versammelt hatten.

Inzwischen scheint beinahe die ganze Welt auf ein Statement des Königs zu den Anschuldigungen gegen seinen Bruder zu warten. Der Biograf des Monarchen, Robert Jobson, hatte unterdessen gemeint, Charles müsse schnellstmöglich deutlich härtere Maßnahmen ergreifen. "[Er] wäre gut beraten, die Beziehungen zu seinem Bruder vollständig zu beenden", betonte er erst vor Kurzem gegenüber The Sun.

König Charles III., Royal
ActionPress
König Charles III., Royal
Prinz Andrew im April 2023
Getty Images
Prinz Andrew im April 2023
König Charles III. und Prinz Andrew, September 2022
Getty Images
König Charles III. und Prinz Andrew, September 2022
Glaubt ihr, dass sich König Charles bald zu den Anschuldigungen gegen Andrew äußert?
144
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de