Promiflash Logo
Todesursache: Sinéad O'Connor starb eines natürlichen TodesGetty ImagesZur Bildergalerie

Todesursache: Sinéad O'Connor starb eines natürlichen Todes

9. Jan. 2024, 14:24 - Jannike Wacker

Sinéad O'Connors (✝56) Tod ist aufgeklärt. Im Juli 2023 war die Nachricht vom Ableben der Sängerin um die Welt gegangen. Bisher war die offizielle Todesursache nicht bekannt, doch die Polizei untersuchte den Vorfall und zog auch einen Gerichtsmediziner hinzu. Kurz nach der traurigen Meldung hieß es jedoch, dass die Irin noch in ihrem Haus für tot erklärt wurde. Nun ist jedoch bestätigt, dass Sinéad eines natürlichen Todes starb.

Das erklärt ein Sprecher der Londoner Gerichtsmedizin gegenüber TMZ. Demnach wird ihr Tod als natürlich eingestuft. Die Gerichtsmedizin habe aus diesem Grund die "Untersuchung ihres Todes eingestellt". Darüber hinaus gibt es keine weiteren Details. Die Ermittlungen scheinen nun endgültig abgeschlossen. Allerdings wurde die Autopsie bereits im August vergangenen Jahres beendet.

Sinéad wurde kurz nach der Freigabe ihres Leichnams beigesetzt. In einer großen öffentlichen Zeremonie wurde der Sarg in einem Trauerzug durch das irische Bray zu Grabe getragen. Entlang der Strandpromenade ging es bis zu ihrem Haus und entlang der Straßen versammelten sich Hunderte Fans. Wegen dieses Großaufgebots mussten sogar die Straßen abgesperrt werden. Die Anhänger legten Blumen und Kränze nieder und spielten laut die Hits der Musikerin.

Sinéad O'Connor, Sängerin
Getty Images
Sinéad O'Connor, Sängerin
Sinéad O'Connor, Sängerin
Getty Images
Sinéad O'Connor, Sängerin
Fans trauern um Sinéad O'Connor
Getty Images
Fans trauern um Sinéad O'Connor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de