Promiflash Logo
Beyoncé schreibt mit "Cowboy Carter" Country-Geschichte!Getty ImagesZur Bildergalerie

Beyoncé schreibt mit "Cowboy Carter" Country-Geschichte!

9. Apr. 2024, 4:10 - Antonija Rozic

Ihr neuestes Projekt ist ein voller Erfolg! Kurz vor Ostern veröffentlichte Beyoncé (42) ein neues Album. Die R&B-Sängerin versuchte sich im Country-Genre, was sich als absoluter Hit herausstellte. Denn Billboard erklärt, dass Beyoncé die erste schwarze Musikerin ist, die mit ihrem Album "Cowboy Carter" auf Platz eins der Top Country Albums Charts gelandet ist. Auch ihr Lied "Texas Hold 'Em" stand ganz oben auf der Liste der Billboard Hot Country Songs Charts.

Doch damit ist noch lange nicht genug. TMZ berichtete vor ein paar Tagen, dass ihr Album seit der Veröffentlichung am 29. März zum meistgestreamten Album des Jahres 2024 auf Spotify zählt. Denn die Zahlen sprechen für sich: Rund 76,13 Millionen Mal soll "Cowboy Carter" bereits nach wenigen Tagen gestreamt worden sein. Somit legt die Frau von Jay-Z (54) also auch auf Spotify das erfolgreichste Debüt einer schwarzen Künstlerin hin.

Die Promis feiern das Album – unter ihnen ist auch die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama (60). "Mit 'Cowboy Carter' hast du das Spiel wieder einmal verändert, indem du geholfen hast, ein Musikgenre neu zu definieren und unsere Kultur zu verändern. Ich bin so stolz auf dich!", schrieb die Frau von Barack Obama (62) auf ihrem Instagram-Profil. Laut Michelle sei Beyoncé eine "Rekordbrecherin und Geschichtsschreiberin".

Beyoncé in ihrem Privatjet, März 2024
Instagram / beyonce
Beyoncé in ihrem Privatjet, März 2024
Michelle Obama im November 2022
Getty Images
Michelle Obama im November 2022
Wie gefällt euch Beyoncés neues Album?
181
115


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de