Promiflash Logo
Ben Affleck
Galerie öffnen

Ben Affleck

Schauspieler
15.08.1972Geburtstag
51Alter
LöweSternzeichen

Ben Affleck, geboren am 15. August 1972, ist ein renommierter Schauspieler und mehrfach preisgekrönter Regisseur. Berühmtheit erlangte er durch Filme wie "Good Will Hunting", "Pearl Harbor" und "Argo". Sein Privatleben wurde häufig durch seine Beziehungen mit anderen prominenten Schauspielerinnen wie Jennifer Garner und Gwyneth Paltrow sowie seine aktuelle Ehe mit Jennifer Lopez beleuchtet. Ben hat gemeinsam mit seiner heutigen Ex Jennifer Garner drei Kinder: Violet, Seraphina und Samuel. Trotz der Trennung pflegen sie ein inniges Verhältnis zueinander – vor allem für ihre Kids. Auch die Beziehung zu seinem Bruder Casey Affleck ist sehr eng. Obwohl sie in derselben Branche tätig sind, besteht keine Rivalität zwischen den preisgekrönten Schauspielern. Sie unterstützen sich in allen Lebenslagen, auch in schwierigen Zeiten. Ben hatte in seiner Vergangenheit mit seiner Drogenabhängigkeit zu kämpfen. Mehrmals war er in einer Entzugsklinik, um seine Alkoholsucht zu therapieren. Seit ein paar Jahren scheint es ihm besser zu gehen. Nach mehreren Hochs und Tiefs in seiner Karriere und seinem Privatleben wird Ben Affleck nicht nur als talentierter Schauspieler und Filmemacher, sondern auch als engagierter Vater und Partner geschätzt. Er wurde mehrfach dabei fotografiert, wie er Zeit mit seinen Kindern bei Sportveranstaltungen verbringt und ihnen bei ihren alltäglichen Aktivitäten zur Seite steht. Aber auch Pärchenauftritte mit seiner Ehefrau Jennifer Lopez absolviert er mittlerweile öfter. Schon Anfang der 2000er waren sie ein Paar gewesen – 2021 feierten sie ihr großes Liebescomeback.

Umfeld
Weitere Artikel zu Ben Affleck
Alle Themen auf Promiflash