Promiflash Logo
Emma Watson hält dem Druck nicht standGetty ImagesZur Bildergalerie

Emma Watson hält dem Druck nicht stand

8. März 2011, 15:15 - Promiflash Redaktion

Dass Emma Watson (20) genau wie ihr Harry Potter-Charakter Hermine Granger gerne in Büchern schmökert, ist bekannt, denn die Schauspielerin begann im September 2009 ein Literaturstudium an der renommierten Brown University in den USA. Dieses wollte sie für nichts in der Welt aufgeben, doch nun muss Emma einsehen, dass sie wohl doch nicht alles unter einen Hut bekommt.

„Ich liebe mein Studium an der Brown und es gibt wohl nichts, dass ich lieber tue, aber zurzeit wird mir das einfach zu viel. Denn Studentin zu sein und gleichzeitig meinen ganzen anderen Verpflichtungen nachzukommen, scheint im Moment einfach unmöglich zu sein“, schreibt Emma auf ihrer Website. „Ich habe mich entschieden erstmal meine Arbeit an Harry Potter zu vollenden (der im Sommer in die Kinos kommt) und mich meinen anderen schauspielerischen Tätigkeiten zu widmen.“

Ihr Studium will Emma aber auf jeden Fall fortsetzen und zum Abschluss bringen, nur werde es wohl ein oder zwei Semester länger dauern, meint die Aktrice. Zwar ist „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ schon fertig abgedreht, allerdings kommen im Sommer noch etliche Promotion-Termine auf die Schauspieler zu. Außerdem wird Emma im Film „My Summer With Marilyn“ zu sehen sein und hat schon den Vertrag für den Film „Perks of Being a Wallflower“ unterzeichnet. Kein Wunder, dass sie sich dann erstmal ein wenig Pause von ihrem Studium gönnt!

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de