Der Oscar wird ja bekanntlich am 22. Februar diesen Jahres verliehen. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, wer für die Oscars nominiert wurde.

In Deutschland freuen wir uns vor allem für die Nominierung des Filmes „Baader Meinhof Komplex“, der eine deutsche Produktion ist und als Oskarkandidat für den besten ausländischen Film in Frage kommt.

Nach dem Golden Globe wurde Heath Ledger nun auch für den Oscar nominiert, für seine Rolle als Joker in „The Dark Knight“, natürlich.

Der Film mit den meisten Nominierungen dieses Jahr ist der Film „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ mit 13 Nominierungen, Brad Pitt spielt in diesem Film mit.

Wir dürfen also gespannt sein, was der 22. Februar so bringt.

Katie Holmes, Tom Cruise und Suri Cruise im November 2007
Getty Images
Katie Holmes, Tom Cruise und Suri Cruise im November 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de