Promiflash Logo
Brad Pitt

Brad Pitt

Schauspieler
Fotos
Biografie
Umfeld
News

Steckbrief von Brad Pitt

Vorname
William Bradley
Nachname
Pitt
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
18. Dezember 1963
Alter
60 Jahre
Größe
1,80 m
Geschlecht
Männlich
Sternzeichen
Schütze
Geboren in
Shawnee, Oklahoma, USA
Wohnort
Los Angeles, Kalifornien, USA
Anzahl Kinder
6 Kinder
Partnerin
Ines De Ramon

Fotos von Brad Pitt

Brad Pitt, 2024
Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt im Jahr 2015
Getty Images
Brad Pitt und Ines De Ramon
Collage: Julien M. Hekimian / Getty Images, ActionPress
Brad Pitt und Ines De Ramon
Getty Images, ActionPress
Brad Pitt und Ines De Ramon
MEGA
Brad Pitt und Ines De Ramon
Getty Images, ActionPress
Brad Pitt in "Legenden der Leidenschaft"
Getty Images
Brad Pitt und Sam Asghari
Instagram / samasghari
Brad Pitt im Juli 2022
Getty Images
Brad Pitt, Schauspieler
Getty Images
Brad Pitt, Schauspieler
Getty Images
Brad Pitt im November 2023
Getty Images
Brad Pitt und Jennifer Aniston bei den SAG-Awards 2020
Getty Images
Brad Pitt und Ines De Ramon
Collage: Getty Images, Mega
Brad Pitt bei den Cesar Film Awards, Februar 2023
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie
ActionPress
Brad Pitt im Februar 2020 in Los Angeles
Getty Images
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Getty Images
Brad Pitt und Pax Jolie-Pitt, 2014
Getty Images
Brad Pitt und Ines De Ramon
GettyImages / Victor Boyko, ActionPress
Ines de Ramon und Brad Pitt
Alberto E. Rodriguez/Getty Images, Pascal Le Segretain/Getty Images for Paramount
Brad Pitt, Februar 2023
Getty Images
Brad Pitt, Schauspieler
Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt bei der Premieren-Gala von "By the Sea"
Getty Images
Brad Pitt im Dezember 2022
Getty Images
Brad Pitt und Ines De Ramon
Getty Images, MEGA
Brad Pitt, Schauspieler
Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt in Berlin im Februar 2012
Getty Images
Brad Pitt beim Finale von Wimbledon 2023
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie bei der Premiere von "Maleficent" in London
Getty Images
Brad Pitt im Juli 2023
Getty Images
Brad Pitt im Februar 2023
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie, Schauspieler
Getty Images
Brad Pitt (r.) mit Javier Bardem beim Formel-1-Grand Prix in Großbritannien
Getty Images
Brad Pitt, Schauspieler
Getty Images
Brad Pitt und Damson Idris an der Rennstrecke Silverstone, Juli 2023
Getty Images
Brad Pitt im Juli 2023
Staley / XPB Images / action press
Brad Pitts Garage beim Grand Prix in Großbritannien
Getty Images
Brad Pitt, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt bei den Emmy Awards, 2004
Getty Images
Brad Pitt und George Clooney in "Ocean's Eleven", 2001
United Archives GmbH
Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson während der "Bullet Train"-Premiere
Getty Images
Brad Pitt und Ines De Ramon
Getty Images, Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt bei den Emmy Awards 2004
Getty Images
Brad Pitt bei der Premiere von "Babylon"
Getty Images
Brad Pitt bei den Cesar Film Awards 2023
Getty Images
Brad Pitt bei der UK-Premiere von "Babylon"
Getty Images
Brad Pitt, Schauspieler
Getty Images
Brad Pitt und Ines de Ramon
Christophe Archambault , Alberto E. Rodriguez/Getty Images

Biografie von Brad Pitt

Brad Pitt, geboren am 18. Dezember 1963, ist ein gefeierter Star in Hollywood. Als talentierter Schauspieler wurde er 2020 mit dem Oscar für seine Leistung als Nebendarsteller in "Once Upon a Time in Hollywood" ausgezeichnet. Seine Karriere begann jedoch mit kleineren Produktionen wie "Thelma & Louise". Aber auch sein turbulentes Privatleben steht immer wieder im Fokus.

Er und seine Ex-Frau Jennifer Aniston galten Anfang der 2000er als absolutes Traumpaar. Doch ihre Ehe scheiterte – laut Medienberichten soll er sie mit seinem damaligen Co-Star Angelina Jolie während der Dreharbeiten zu "Mr. and Mrs. Smith" betrogen haben. Diese Gerüchte dementierten zwar alle beteiligten Parteien – tatsächlich wurden Brad und Angelina nur kurz danach aber ein Paar. Die Schauspieler haben sechs gemeinsame Kinder, drei davon sind adoptiert. Doch auch diese Liebe war nicht für die Ewigkeit bestimmt. 2016 reichte die "Maleficent"-Darstellerin die Scheidung ein. Es entbrannte ein langer, öffentlicher Streit um das Sorgerecht der Kinder, der 2024 endete. Brads Beziehung zu seinen Kindern ist belastet, doch Tochter Shiloh, die 2024 bei ihm einzog, steht hinter ihm.

Mittlerweile hält der in Oklahoma geborene Star sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Jedoch erwischen Paparazzi ihn hin und wieder in privaten Momenten – so zuletzt immer wieder mit der Unternehmerin Ines De Ramon. Brad und sie bestätigten ihre Liebe bisher zwar nicht, Quellen betonen aber immer wieder, wie verliebt sie ineinander sein sollen.

Little known Facts von Brad Pitt

Chauffeur für Stripperinnen

Bevor er als Schauspieler den Durchbruch schaffte, ging Brad Pitt mehreren Nebenjobs nach und verdiente eine Zeitlang sogar als Chauffeur für Stripperinnen sein Geld. 2012 verriet er in der TV-Show "Inside the Actors Studio": "Für einen Jungen aus Missouri war es wie ein böses Erwachen. Ich war bei einem Dienstleister angestellt, der Stripperinnen für private Partys vermittelte. Ich musste sie fahren, mich um die Musik kümmern, das Geld einsammeln und die Stripperinnen samt Klamotten da wieder sicher rausbringen."

Brad Pitt wäre fast Journalist geworden

Ab 1982 studierte Brad Pitt Journalismus und Werbung an der University of Missouri. Nur zwei Wochen vor seinem Abschluss brach er 1985 dann aber sein Studium ab und zog nach Los Angeles, um seinem Traum, Schauspieler zu werden, nachzugehen.

Leidenschaft für Bildhauerei

Brad Pitt ist nicht nur ein begabter Schauspieler. Er hat auch eine große Leidenschaft für Design und Architektur. Nach der Trennung von Angelina Jolie entdeckte er die Bildhauerei für sich. Bei der Vorstellung seiner Skulpturenkollektion in einer finnischen Kunstgalerie erzählte er 2022 im Interview mit Financial Times: "Ich wollte schon immer Bildhauer werden, ich wollte es immer versuchen."

Brad Pitt begann wegen Angelina-Trennung mit Bildhauerei
Langjähriges Einreiseverbot in China

1997 feierte Brad Pitt durch seine Rolle in "Sieben Jahre in Tibet" große Erfolge. Die Volksrepublik China, die das Land seit 1951 besetzt, hatte ihm daraufhin jedoch wohl ein Einreiseverbot erteilt. Der Vorwurf gegen die Macher des Filmes lautete, dass historische Fakten gefälscht worden seien. Doch 2014 ließ sich Brad dann plötzlich wieder in China blicken. Er begleitete seine damalige Ehefrau Angelina Jolie auf ihrer Werbetour für "Maleficent".

Brad Pitt: Reist er doch wieder nach China?
Schräger Job als Maskottchen

Auch Brad Pitt hat mal klein angefangen. Der Schauspieler arbeitete in Los Angeles zunächst als Maskottchen eines Fast-Food-Restaurants der Kette "El Pollo Loco", zu Deutsch "Das verrückte Huhn". Er tanzte vor dem Laden herum und hielt Werbeschilder in die Luft.

Vom Hühnchen zum Weltstar: Diese Jobs hatten Brad Pitt & Co.

Umfeld von Brad Pitt

Ines De Ramon, März 2023
Partnerin
2023 - heute
Ines De Ramon
Angelina Jolie, Schauspielerin
Ex-Frau
2014 - 2019
Angelina Jolie
Schauspielerin Jennifer Aniston
Ex-Frau
2000 - 2005
Jennifer Aniston
Gwyneth Paltrow, Januar 2019
Ex-Partnerin
1995 - 1997
Gwyneth Paltrow
Juliette Lewis
Ex-Partnerin
1989 - 1993
Juliette Lewis
Jon Voight, Schauspieler
Ex-Schwiegervater
2014 - 2019
Jon Voight
James Haven, Schauspieler
Ex-Schwager
2014 - 2019
James Haven

Wusstest du schon?

Wie teuer war Brad Pitt und Angelina Jolies Scheidung?

Der mehrere Jahre andauernde Scheidungskrieg der beiden Schauspieler soll dem Anwalt Mark Vincent Kaplan zufolge mehrere Hunderttausend US-Dollar – womöglich sogar Millionen gekostet haben.

Sind Brad Pitt und George Clooney befreundet?

Ja. Brad soll seinen Schauspielkollegen sogar um Beziehungstipps gebeten haben, als es mit seiner Freundin Ines De Ramon langsam ernster wurde.

Hat Brad Pitt einen Oscar?

Ja! Brad Pitt hat sogar zwei Oscars. 2021 wurde er für seine Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood" mit einem Goldjungen als "Bester Nebendarsteller" geehrt. 2014 siegte er mit "12 Years a Slave" in der Kategorie "Bestes Bild", da er an dem Film als Produzent mitgewirkt hatte.

News zu Brad Pitt

Seite 1 von 33
Nächste Seite
Alle Themen auf Promiflash