Ben Affleck

Ben Affleck

Schauspieler
Fotos
Biografie
Umfeld
News

Steckbrief von Ben Affleck

Vorname
Benjamin Géza
Nachname
Affleck
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
15. August 1972
Alter
51 Jahre
Staatsbürgerschaft
Vereinigte Staaten von Amerika
Vermögen
ca. 139,0 Mio. Euro
Größe
1,89 m
Geschlecht
Männlich
Sternzeichen
Löwe
Geboren in
Berkeley, Kalifornien, USA
Wohnort
Los Angeles, Kalifornien, USA
Anzahl Kinder
3 Kinder
Ehefrau
Jennifer Lopez

Fotos von Ben Affleck

Ben Affleck und Jennifer Lopez, Ehepaar
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, Dezember 2023
Getty Images
Ben Affleck, Schauspieler
ActionPress / BlueLoveImages / LAGOSSIPTV / BACKGRID
Ben Affleck und Jennifer Garner, Schauspieler
Getty Images
Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez bei einer Premiere im Mai 2023
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck bei den Oscars 2013
Getty Images
Matt Damon, Ben Affleck und Jennifer Lopez, Collage
John Phillips/Getty Images, Robyn Beck/Afp via Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez im Mai 2023
Getty Images
Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, im September 2021
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, im Mai 2023
Getty Images
Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Lopez und Ben Affleck im Juni 2023
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, 2013
Getty Images
Jennifer Lopez und Ben Affleck, 2023
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, 2024
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, 2023
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, 2024
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Ex-Partner
Thecelebrityfinder / MEGA
Jennifer Lopez und Ben Affleck, 2002
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez im Dezember 2023
Getty Images
Ben Affleck im Juni 2024
MEGA
Ben Affleck, Schauspieler
ActionPress / The Hollywood JR / Backgrid
Ben Affleck und Jennifer Lopez
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, 2002
Getty Images
Ben Affleck, Jennifer Lopez und Jennifer Garner
Collage: Getty Images, Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck mit ihrem gemeinsamen Sohn Samuel
MEGA
Jennifer Lopez und Ben Affleck im November 2023
Getty Images
Ben Affleck mit Jennifer Lopez im Mai 2023
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck bei der Oscar-Verleihung 2013
Getty Images
Ben Affleck in Santa Monica, Kalifornien, im Mai 2024
ActionPress / Backgrid
Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez im Jahr 2023
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Ben Affleck, März 2023
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, Februar 2024
Getty Images
Jennifer Lopez und Ben Affleck im Mai 2024
MEGA
Jennifer Lopez und Ben Affleck im Mai 2024
MEGA
Ben Affleck und Jennifer Lopez, 2023
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez, 2003
Getty Images
Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez im Februar 2024
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez bei einer Premiere im Jahr 2003
Getty Images
Schauspieler Ben Affleck
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez im Februar 2024
Getty Images
Jennifer Lopez und Ben Affleck im November 2023
Getty Images
Ben Affleck und Jennifer Lopez
Getty Images

Biografie von Ben Affleck

Ben Affleck, geboren am 15. August 1972, ist ein renommierter Schauspieler und mehrfach preisgekrönter Regisseur. Berühmtheit erlangte er durch Filme wie "Good Will Hunting", "Pearl Harbor" und "Argo". Sein Privatleben wurde häufig durch seine Beziehungen mit anderen prominenten Schauspielerinnen wie Jennifer Garner und Gwyneth Paltrow sowie seine aktuelle Ehe mit Jennifer Lopez beleuchtet.
Ben hat gemeinsam mit seiner heutigen Ex Jennifer Garner drei Kinder: Violet, Seraphina und Samuel. Trotz der Trennung pflegen sie ein inniges Verhältnis zueinander – vor allem für ihre Kids. Auch die Beziehung zu seinem Bruder Casey Affleck ist sehr eng. Obwohl sie in derselben Branche tätig sind, besteht keine Rivalität zwischen den preisgekrönten Schauspielern. Sie unterstützen sich in allen Lebenslagen, auch in schwierigen Zeiten. Ben hatte in seiner Vergangenheit mit seiner Drogenabhängigkeit zu kämpfen. Mehrmals war er in einer Entzugsklinik, um seine Alkoholsucht zu therapieren. Seit ein paar Jahren scheint es ihm besser zu gehen.

Nach mehreren Hochs und Tiefs in seiner Karriere und seinem Privatleben wird Ben Affleck nicht nur als talentierter Schauspieler und Filmemacher, sondern auch als engagierter Vater und Partner geschätzt. Er wurde mehrfach dabei fotografiert, wie er Zeit mit seinen Kindern bei Sportveranstaltungen verbringt und ihnen bei ihren alltäglichen Aktivitäten zur Seite steht. Aber auch Pärchenauftritte mit seiner Ehefrau Jennifer Lopez absolviert er mittlerweile öfter. Schon Anfang der 2000er waren sie ein Paar gewesen – 2021 feierten sie ihr großes Liebescomeback.

Little known Facts von Ben Affleck

Wirrwarr um buntes XXL-Rückentattoo

Ben Afflecks Haut zieren gleich mehrere Tattoos. 2016 wurde der Schauspieler mit einem riesengroßen, knallbunten Abbild eines Phönix' auf dem Rücken fotografiert und sorgte damit für viele Diskussionen. Später klärte er jedoch auf, dass es sich dabei nur um einen Fake handelte. Das Ganze sei nur für einen Film gewesen.

Monster-Tattoo: Das steckt hinter Ben Afflecks buntem Rücken
Sohn hielt ihn für den echten Batman

Ben Affleck stand seit 2016 mehrmals als Batman vor der Kamera. Sein Sohn Samuel dachte damals, er sei "der echte" Held. Doch nicht nur das: Matt Damon, der langjährige Kumpel des Schauspielers, plauderte in "The Late Late Show" aus: "Sam ließ sich auch überzeugen, dass der FedEx-Bote der Joker ist, weil die Farben vom Logo so ähnlich sind."

Ben Affleck: Sohn Samuel (4) hält ihn für den echten Batman
Zahnanpassung für Filmrolle

Ben Affleck hatte 1998 im Film "Armageddon" mitgespielt. Dafür musste er sich allerdings die Zähne richten lassen. Um den Charakter mit viel Sex-Appeal zu verkörpern, sollte er zu dem täglich Sport treiben und sich mit Öl einschmieren.

Für Filmrolle: Ben Affleck musste seine Zähne richten lassen
Ist Ben Affleck noch mit Matt Damon befreundet?

Ja. Die beiden Schauspieler lernten sich bereits in ihrer Kindheit in ihrer Heimatstadt Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts kennen. Als sie in Los Angeles als Schauspieler durchstarten wollten, teilten sie sich sogar ein Konto. “Wir wollten uns gegenseitig helfen und füreinander da sein”, verriet Ben 2023 im “The Bill Simmons Podcast.

Beste Freunde: Ben Affleck und Matt Damon teilten sich Konto

Umfeld von Ben Affleck

Jennifer Lopez, Februar 2022
Ehefrau
2022 - heute
Jennifer Lopez
Schauspielerin Ana de Armas
Partnerin
2020 - 2021
Ana de Armas
Lindsay Shookus, TV-Produzentin
Partnerin
2017 - 2019
Lindsay Shookus
Schauspielerin Jennifer Garner im November 2023
Ehefrau
2005 - 2018
Jennifer Garner
Gwyneth Paltrow, Januar 2019
Partnerin
1998 - 2000
Gwyneth Paltrow
Brad Pitt, Schauspieler
Umfeld
Brad Pitt

Wusstest du schon?

Warum hat Ben Affleck kein Instagram?

Ben Affleck war eine Zeit lang auf Insta und Co. aktiv. Im März 2023 erklärte er jedoch gegenüber The Hollywood Reporter, dass in den sozialen Medien vieles falsch dargestellt werde und ihn das ziemlich aufrege. Bei seiner Partnerin Jennifer Lopez sehe das anders aus: "Meine Frau ist ein Genie darin. Ich weiß nicht, ob es jemanden gibt, der Instagram besser versteht als sie."

Spielt Ben Affleck noch "Batman"?

Ben Affleck verkörperte den Fledermaus-Helden in "Batman vs. Superman: Dawn of Justice", "Justice League" und "Suicide Squad". Im Zuge eines Alkoholrückfalls legte er die Rolle ab. 2023 stand er in “The Flash” jedoch wieder als “Batman” vor der Kamera.

Ist Ben Affleck trocken?

Ben Affleck geht offen mit seiner jahrelangen Alkoholabhängigkeit. Der Schauspieler machte mehrere Entzüge und ist mittlerweile trocken. Dass sein Verhalten seitdem unter ständiger Beobachtung steht, stört ihn jedoch immens.

Wie sind Ben Affleck und Jennifer Lopez wieder zusammengekommen?

Die ersten Funken sind fast 20 Jahre nach ihrer Trennung angeblich bei einem Telefonat gesprüht. Beim ersten Treffen hatten die Schauspieler dann genau das Gefühl von früher. "Wir wussten es einfach", plauderte J.Lo in der "Kyle and Jackie O Radio Show" aus.

News zu Ben Affleck

Seite 1 von 21
Nächste Seite
Alle Themen auf Promiflash