Promiflash Logo
Kristen Stewart: "Ich bin eine alte Seele"Getty ImagesZur Bildergalerie

Kristen Stewart: "Ich bin eine alte Seele"

2. Okt. 2009, 12:45 - Promiflash Redaktion

Kristen Stewart (19) ist für ihre 19 Jahre bereits sehr erwachsen. Das bewies sie in einem Interview mit einer deutschen Frauenzeitschrift. Doch sie wird auch oft missverstanden. So halten viele Menschen sie für arrogant, obwohl sie in Wahrheit nur schüchtern und ein wenig scheu ist. Natürlich wurde sie in dem Interview auch nach der Beziehung zu ihrem Co-Star Robert Pattinson (23) gefragt. Kristen sagt dazu: "Robert und ich haben uns während der Drehs wirklich gut angefreundet. Viele Leute verstehen einfach nicht, dass Männer und Frauen tatsächlich nur Freunde sein können, ohne dass sie ein sexuelles Interesse aneinander haben."

Kristen ist schneller erwachsen geworden, als viele andere Teenager in ihrem Alter. Das mag der Tatsache geschuldet sein, dass sie bereits nach der siebten Klasse die Schule verließ und seitdem beinahe ausschließlich von Erwachsenen umgeben war. "Als ich 14 war sagten die Leute, ich würde mich wie eine 30-Jährige verhalten. Spirituelle Menschen glauben sogar, ich sei eine alte Seele", so Kristen.

Zu den Schauspielerinnen, die Kristen bewundert, zählt vor allem Jodie Foster (46), mit der sie den Film "Panic Room" drehte. Kristen sagt: "Jodie ist in vielerlei Hinsicht mein Vorbild. Ich wäre gern wie sie. Was ich am meisten an ihr bewundere ist, dass sie es schafft, ihr Privatleben so gut unter Verschluss zu halten."

Kristen ist kein Mädchen, das sich, wie viele ihrer jungen Kolleginnen, gern in Clubs aufhält. Viel lieber liest sie ein Buch, oder verbringt Spieleabende mit ihrer Familie oder ihren Freunden. Auch auf Designerlabels legt sie keinen großen Wert. Einen Stylisten hat und braucht sie nicht. Kristen verrät, dass sie derzeit mit ihrer Freundin aus "Twilight", Nikki Reed an einer T-Shirt-Kollektion herumbastelt. "Wir machen das eigentlich nur zum Spaß, es muss kein großer Erfolg werden", sagt Kristen.

Erfolgreich und doch auf dem Boden geblieben. Kristen ist uns wirklich sympathisch!

Kristen Stewart bei der Met Gala 2019
Getty Images
Kristen Stewart bei der Met Gala 2019
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Taylor Lautner, Kristen Stewart, Stephenie Meyer und Robert Pattinson auf einer Filmpremiere 2012
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart, Stephenie Meyer und Robert Pattinson auf einer Filmpremiere 2012
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de