Promiflash Logo
Erster schwuler Bollywood-Film: Dunno YGetty ImagesZur Bildergalerie

Erster schwuler Bollywood-Film: Dunno Y

14. Nov. 2010, 23:45 - Promiflash Redaktion

Die Zeiten ändern sich: Jetzt soll auch in der Bollywood-Welt endlich ein neuer Film à la Brokeback Mountain herauskommen. „Dunno Y“ ist der erste indische Film, der die Liebe zwischen zwei Männern thematisiert. Sanjay Sharma heißt der mutige Regisseur, der sich traut diesen längst fälligen Schritt in Indien zu gehen. Wie nicht anders zu erwarten, kritisieren schon jetzt viele religiöse Gruppen den Film als „Verstoß gegen die Anordnung der Natur“. Doch davon lässt sich niemand mehr abschrecken.

Die Bollywood-Filme mit Shah Rukh Khan (45), Amitabh Bachchan (68) und Kareena Kapoor (29) haben sich längst weiterentwickelt und so zeigen die Hauptdarsteller schon mal ein bisschen weniger Kleidung und dafür mehr Haut. Stars wie Shakira (33) sind dem Bollywood-Flair längst verfallen und vor kurzem haben Katy Perry (25) und Russell Brand (35) sogar im Bollywood-Style geheiratet. Höchste Zeit also, dass die indische Filmindustrie sich auch einmal an ein solches Tabuthema heranwagt.

Der Film erzählt die Geschichte von zwei Männern, die sich in einer ernsthaften homosexuellen Beziehung befinden und wird bereits als der „Indische Brokeback Mountain“ bezeichnet. Noch ist nicht viel über den Inhalt des Films bekannt, aber darin wird wohl der erste Kuss zwischen zwei Männern in einem indischen Film zu sehen sein.

Shah Rukh Khan auf der "My Name is Khan"-Premiere in Rom, 2010Getty Images
Shah Rukh Khan auf der "My Name is Khan"-Premiere in Rom, 2010
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los AngelesGetty Images
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de