Sie sind jung, musikalisch und wollen Popstars werden. Yonca (22), Pascaline (19), Esra (17) und Katrin (19) kämpfen bei Popstars um den Einzug in die Band. Meike (23), Sarah (22) und Julia (17) haben den Sprung hingegen schon geschafft und zählen zu LaVive. Ein Platz ist aber noch frei und um den wird am Donnerstag noch mal mit allen stimmlichen Mitteln gekämpft.

Fehlt eigentlich nur noch eine Lady GaGa (24), aber an der ausgefallenen Sängerin wird sich dann wohl eher musikalisch orientiert. Oder werden etwa Julia und Meike noch einmal in diese Richtung umgewandelt? Wen die beiden nämlich zurzeit verkörpern könnten, ist uns nicht ganz klar. Vielleicht sind sie ja auch die Individualisten in der Show.

Aber nicht nur der Gesang ist ausschlaggebend, auch der Look muss natürlich einem Popstar entsprechen. Aber sollte dieser nicht dann auch irgendwie individuell und nicht an einen schon existierenden Star angeglichen sein? Bei den Popstars-Mädels fällt einem bei genauerem Hinsehen nämlich auf, dass die eine oder andere als Kopie von Katy Perry (26) und Co. durchgehen könnte.

Schaut man sich doch einmal die Performance ihrer künftigen ersten Single „No Time 4 Sleepin'“ an. Natürlich liegt bei der etwas pummeligeren Sarah ein Vergleich mit der pfundigen Beth Ditto (29) nah, aber das lassen wir einfach mal außer Acht. Und auch, dass Esra eine ungemeine Frisurenangleichung an R'n'B-Star Rihanna (22) verpasst bekommen hat, wurde nun ja schon oft genug thematisiert und sogar schon von der Kandidatin selbst kommentiert. Aber die beiden sind nicht die einzigen, die ein kleines Star-Make-Over bekommen haben. Auch Katrin und Yonca ähneln bei genauerem Hinsehen jetzt einem schon vorhandenen Popstar. Eine gewisse Anlehnung Yoncas Look an Katy Perry ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Der Haarstyle und auch ihr Outfit könnten zu der „Teenage Dream“-Sängerin gehören, obwohl ihr Outfit bei weitem (noch) nicht so ausgefallen ist, wie bei Katy. Bei Katrin hingegen haben sich die Stylisten wohl etwas an Pink (31) orientiert, ihr einen frechen Kurzhaarschnitt verpasst und einen leicht rockigen Look. Mit Dibas (20) Aufmachung haben die Macher wohl etwas daneben gelegen, ihr ladyhafter Nicole Scherzinger (32) Look hat die Zuschauer nicht überzeugen können, denn sie musste in der letzten Live-Show gehen. Pascaline hingegen konnte mit ihrer Ähnlichkeit zu American Idol-Gewinnerin Fantasia Barrino (26) beim Publikum anscheinend punkten.

Fantasia BarrinoProSieben/ Apega/WENN
Fantasia Barrino
RihannaWENN/PromiFlash
Rihanna
Katy PerryProSieben / WENN
Katy Perry
PinkWENN / ProSieben
Pink
Nicole ScherzingerPromiFlash / WENN
Nicole Scherzinger
LavivePromiflash
Lavive


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de