Es steht bereits fest, dass auch Anfang nächsten Jahres wieder einige Promis ins Dschungelcamp ziehen werden, um in der Öffentlichkeit Ekelprüfungen zu überstehen, sich zu zoffen oder gar liebzugewinnen. Was bislang allerdings noch ungeklärt ist, ist, welche berühmten Herrschaften so eine Dschungel-Prozedur über sich ergehen lassen werden. Ex-GNTM-Juror Rolf Scheider (55) wäre dieser Reality-Show zumindest schon mal nicht ganz abgeneigt, wie er uns verraten hat. „Ich wurde ja schon angefragt, aber mal sehen.“ Aber „Rolfe“ ist sich auch durchaus bewusst, dass der Ruf, den die Dschungelcamp-Teilnehmer erlangen, alles andere als schmeichelnd ist.

Der 55-Jährige möchte deshalb auch keine Prognose abgeben, wer 2012 an dem TV-Format teilnehmen könnte oder gar sollte. „Ich will ja gar keinen leiden sehen, das ist mir egal. Ich mache es nicht aus Gehässigkeit, wenn man ins Dschungelcamp geht, ist es gar nicht so schlimm, wie man sich das denkt. Ich bin nicht so der Typ 'Die muss da rein' - ich will keine Abrechnung machen“, erzählt Rolf gegenüber Promiflash. „Was ich scheiße finde, ist, wenn die Leute ins Dschungelcamp gehen, werden die immer wie der letzte Dreck behandelt, das ist der letzte Abschaum für die Menschen. Alle diese Leute, die die Leute verurteilen, sollen mal ins Dschungelcamp gehen und da 14 Tage lang drin wohnen!"

Erstaunlich, dass der ehemalige Alm-Bewohner RTL also noch keine Absage erteilt hat, wenn die Camper seiner Meinung nach so ein schlechtes Image auferlegt bekommen. Vielleicht haben wir mit „Rolfe“ doch schon unseren ersten Kandidaten gefunden, immerhin lässt er noch verlauten: „Ich ziehe den Hut vor den Leuten und ich sag wirklich, jeder, der da mitwirkt, hat es verdient, dass man ihn hoch bewertet. Denn von 80 Millionen würden die meisten nicht ins Dschungelcamp gehen. Aber alle gucken sie es gerne, um sich über andere lustig zu machen. Also Hut ab!“

Rolf Scheider bei einer Fashion Show von Guido Maria Kretschmer
Getty Images
Rolf Scheider bei einer Fashion Show von Guido Maria Kretschmer
TV-Gesicht Rolf Scheider
Getty Images
TV-Gesicht Rolf Scheider
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019
Getty Images
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de