Promiflash Logo
Mario Barths Dschungelcamp-Läster-AttackeGetty ImagesZur Bildergalerie

Mario Barths Dschungelcamp-Läster-Attacke

15. Jan. 2012, 12:48 - Promiflash Redaktion

Was war denn da los? Zum Beginn des Dschungelcamps gab es einen nicht ganz so kleinen Seitenhieb von Sonja Zietlow (43) und Dirk Bach (50) gegen Comedian Mario Barth (39). Und das nicht zu unrecht, denn der gute Herr Barth scheint das Prinzip der Dschungel-Camp-Liveschaltungen nicht ganz verstanden zu haben.

In einem Posting auf Facebook stichelt Barth: „Geil: Dschungelcamp ist live? Sind gerade eingezogen und zur Werbung sieht man schon Bilder von einer Prüfung. Wie geht das. Ist doch live?!“ Zum Glück nahmen sich da Sonja und Dirk noch einmal die Zeit, um das System noch erneut für alle einleuchtend zu erklären: Es wird während der Sendung live nach Australien geschaltet. Zwischendurch gibt es aber immer wieder Mitschnitte und Highlights des Vortags. Wenn die beiden Moderatoren am Ende der Sendung zu den Kandidaten ins Camp stapfen, ist das Geschehen beispielsweise wieder live. Etwas anderes wurde in der Sendung allerdings auch nie behauptet. Ein kleines „Live“-Logo mit der Uhrzeit in Australien prangt ebenfalls links unten im Bild und verrät, wann die Live-Cam aktiv ist und wann es einen Rückblick gibt.

Dass ein Reality-Format aus einer Mischung aus Live-TV und Zusammenschnitten besteht, ist aber auch nichts Ungewöhnliches. Auch Big Brother und andere Formate verfahren nach diesem Prinzip. Jetzt ist hoffentlich der Groschen auch beim Letzten gefallen. Mario Barths Live-Läster-Attacke wurde auf jeden Fall der Wind aus den Segeln genommen. Aber es ist doch toll, wenn man beim Fernsehen auch etwas lernen kann.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Mario Barth im Oktober 2018 in Köln
Getty Images
Mario Barth im Oktober 2018 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de