Anzeige
Promiflash Logo
Horst Licher scheitert an den SchnirkelschneckenGetty ImagesZur Bildergalerie

Horst Licher scheitert an den Schnirkelschnecken

4. Juni 2012, 19:40 - Promiflash Redaktion

Gerade läuft die große Prominenten-Runde von Wer wird Millionär. Den Auftakt im Rennen um die Million durfte Koch und Geschichtenerzähler Horst Lichter (50) machen, der allerdings zum eigenen Entsetzen schon bei der 50-Euro-Frage strauchelte und einen Seniorenteller im Wortspiel nicht direkt als „Opa Ration“ identifizierte. Kleiner Hänger, aber nicht der Rede wert, denn ab dann legte der Koch los und arbeitete sich sympathisch und clever durch zahlreiche Runden, ohne einen einzigen Joker zu verbrauchen. Doch dann, nachdem der Kandidat gerade seinen 50:50-Joker als Absicherung genutzt hatte, ohne ihn wirklich zu brauchen, wurde es wirklich gemein - pünktlich zur 64.000-Euro-Frage.

„Wovon gibt es mehrere Tausend Arten?“, fragte Moderator Günther Jauch (55). Die Antwort-Möglichkeiten: A: Schnuckelschnaken, B: Schnirkelschnecken, C: Schnörkelschnucken, D: Schniedelschnepfen. Und Horst Lichter verzweifelte an den Schnuckeln, Schnecken, Schnucken und Schnepfen. Er befragte das Publikum, sowohl einzeln als auch im Gesamten, ohne auch nur ein Stückchen weiter zu kommen. Der Telefon-Joker blieb ebenfalls ratlos beim Wort-Wirrwarr. „Ich würde mal sagen: Schnuckelschnecke!“, bekam Horst Lichter zur Belustigung des Publikums zu hören. Blöd für ihn, denn damit war er wieder kein Stück schlauer. Somit musste er wohl ober übel mit 32.000 Euro ausscheiden und litt sichtlich darunter, dass ihm eine einzige Frage die gesamte Suppe versalzte. Schnirkelschnecken wäre die richtige Antwort gewesen.

Nun dürfen die anderen Promis in der 24. Prominenten-Ausgabe der Sendung ran: Gloria von Thurn und Taxis (52), Anke Engelke (46) und das Let's Dance-Duo aus Sylvie van der Vaart (34) und Daniel Hartwich (33) werden Jauch noch gegenüber sitzen. Ob es ihnen besser ergeht? Sollten sie sich geschickt anstellen, dann wird heute nämlich die beeindruckende Gesamt-Summe von 100 Millionen Euro gesprengt, die Prominente für wohltätige Zwecke in der Sendung erspielten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de