Schon seit einem Jahr ist der kultige 9Live-Hot-Button Geschichte. Damals stellte der Sender seinen Betrieb ein und entließ die Moderatoren - unter anderem auch Max Schradin. Dieser hat jetzt einen neuen Job, als Moderator beim hessischen Lokalsender Radio Fortuna.

Ab dem 1. September moderiert Max jeden Samstag zwischen 8 und 11 Uhr eine eigene Morning-Show. „'Max am Morgen' wird eine bunte Mischung aus Stars, Veranstaltungshinweisen, Aktionen und Gewinnspielen sein. Etwas, das es in einem Lokalsender so noch nicht gegeben hat", so der Programmleiter Jochen Spätz laut dwdl.de. Jede Woche soll ein Promi seinen Weg in die Sendung finden oder wird vom Moderator besucht. Unter anderem stehen Stars wie Bärbel Schäfer (49) und Luca Hänni (17) auf der Gästeliste der Show.

Trotz der eigenen Sendung ist Max ein wenig nostalgisch: "Kein Hot Button mehr, der jede Runde zuschlägt und auch keine Automarken mehr mit A. Ich vermisse das jetzt schon." Insgesamt überwiegt aber glücklicherweise die Freude: „Bei anderen wäre ich mit einem Format, dass Freiheiten braucht, sicherlich abgeblitzt. Hier bei Radio Fortuna kann ich so sein, wie ich bin." Noch am 22. April war Max in der ZDF-Talk-Show 'Roche & Böhmermann' zu Gast und erklärte, er sei arbeitslos. Das hat sich jetzt glücklicherweise geändert.

9LiveScreenshot 9Live
9Live
9LiveScreenshot 9Live
9Live
Charlotte Roche, ModeratorinAndreas Karsten / WENN
Charlotte Roche, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de