Das Dschungelcamp-Finale hatte es wie immer in sich sich. Doch bevor die Siegerehrung durch Sonja Zietlow (44) und Daniel Hartwich (34) live vollzogen wurde, mussten sich die drei Promis noch einmal richtig ins Zeug legen.

Claudelle Deckert (39) und Joey Heindle (19) hatten sich bereits in die ersten beiden Dschungelprüfungen gewagt, als es dann auch Tratsch-Transe Olivia Jones (43) an den Kragen ging. Schließlich musste für das letzte gemeinsame Mahl im australischen Urwald auch ein Nachttisch erspielt werden. Der Dschungel-Stollen wartete auf Olivia und wie es dunkle, feuchte Räumlichkeiten so mit sich bringen, auch ihre größte Angst – Spinnen. Doch die tapfere Blondine trat die Prüfung an, bei der sie sich auf einer Lore liegend an einem Seil durch einen engen Tunnel ziehen musste.

Fünf Abschnitte sollten dabei innerhalb von zehn Minuten durchwandert werden, die sowohl fünf Sterne als auch zahllose Krabbeltierchen beinhalteten. Die Sirup-Dusche im ersten Teil bereitete Olivia keine Sorgen, den Stern hatte sie sich schnell geschnappt, doch der Beutel zur Aufbewahrung erwies sich als widerspenstig. Sie kriege den Sack nicht auf, beschwerte sie sich. Klar, dass Sonja das nicht unkommentiert lassen konnte. Sie sei sich sicher, dass Olivia sich mit Säcken ganz gut auskenne. Die daraufhin: „Ja, und auch mit Darkrooms. Ich fühle mich hier wie zu Hause“. Doch der spärlich beleuchtete Raum, den der RTL-Dschungel da bereitgestellt hatte, hatte nichts mit verheißungsvollen Sexualkontakten zu tun, wie Olivia merken sollte, als sie in den verschieden Abschnitten, die sie erfolgreich meisterte, auf zahllose Grillen, Mehlwürmer und schließlich auch ihre achtbeinigen Erzfeindinnen traf.

„Sind nur so an die 100 Spinnen“, triezte Sonja, doch Olivia fand nach einem unschönen Zusammentreffen mit grünen Ameisen den vierten Stern und durfte aufatmen. Auch die fünfte Kammer, in der Kakerlaken, Mehlwürmer und Spinnen gemeinsam ihr Unwesen trieben, sollte kein Problem darstellen und „Mutti“ hatte es geschafft. Ein leckeres Dessert, ein Getränk und eine persönliche Überraschung durfte Olivia dann aus der dunklen Hölle mitnehmen – kennt sie so vielleicht auch aus dem Darkroom.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Olivia JonesRTL
Olivia Jones
Olivia JonesRTL
Olivia Jones
Olivia JonesRTL
Olivia Jones


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de