Das Dschungelcamp ist beliebt wie nie. Auch im Internet macht sich dieser Trend stark bemerkbar. Die Klick-Zahlen zu den Videoangeboten erreichten in diesem Jahr Rekord-Werte.

21,9 Millionen Klicks konnte das online verfügbare Videoangebot zur Show für sich verzeichnen. Gezählt wurde auf den Websites rtl.de, rtlnow.de und clipfish.de sowie auf den dazugehörigen mobilen Angeboten - ein neuer Rekord! Ein Vergleich: Im letzten Jahr waren es noch 27 Prozent weniger. Besonders erfolgreich: Die erste Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit dem Einzug der elf Stars ins Camp. Über eine Million Klicks konnte die Folge für sich verzeichnen.

Im TV lief es ebenfalls erfolgreich – Rekorde wurden dennoch nicht erreicht. Durchschnittlich 7,45 Millionen Zuschauer wollten das Dschungelcamp in diesem Jahr sehen. Immerhin: Nur in der fünften Staffel – rund um das Drama mit Sarah Knappik (26) – waren die Quoten besser. Damals belief sich die durchschnittliche Zuschauerzahl auf 7,65 Millionen Zuschauer.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

RTL
RTL / Stefan Menne
RTL / Stefan Menne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de