Promiflash Logo
Todesdrohungen! Prinz Harry in Lebensgefahr?REX FEATURES LTD. / ActionPressZur Bildergalerie

Todesdrohungen! Prinz Harry in Lebensgefahr?

4. Juni 2013, 19:14 - Promiflash Redaktion

Nach dem brutalen Mord an einem Soldaten in London steht Großbritannien noch immer unter Schock. Nur einen Tag nach der schrecklichen Tat drohte ein radikaler Islamist auch Prinz Harry (28) mit dem Tod. Der 28-Jährige ist Soldat und gilt als besonders gefährdet. Die königliche Familie macht sich nun besonders große Sorgen um die Sicherheit des Prinzen. Vor knapp zwei Wochen wurde der Soldat Lee Rigby in Woolwich auf offener Straße hingerichtet. Einen Tag später marschierte der Islamist Ashraf Islam (30) in eine Londoner Polizeistation und kündigte an, dass er Prinz Harry töten wolle.

Islam wurde auf der Stelle verhaftet und am Wochenende angeklagt. Wie eine Quelle dem Mirror berichtete, bleibt Harrys Sicherheitsteam aber weiterhin wachsam, weil sie glauben, dass der Vorfall nur der Anfang von weiteren Bedrohungen sein könnte. Der 28-Jährige gilt nach zwei Afghanistan-Einsätzen als bekanntester Soldat Großbritanniens und somit ohnehin schon als prestigeträchtiges Ziel bei Terroristen. Schon während seinem ersten Afghanistan-Einsatz gab es einen Angriff auf das Lager, in dem er stationiert war. Auch bei seinem zweiten Einsatz kündigten die Taliban Angriffe auf den Royal an. Gleich nach dem Mord in Woolwich wurden alle Sicherheitsmaßnahmen überprüft, da das Opfer ein T-Shirt der Soldaten Charity-Organisation "Help for Heroes" trug, die auch Harry unterstützt. Ashraf Islam drohen nun bis zu zehn Jahre Haft.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de