Promiflash Logo
Heißer Tipp: Hacker "Kim Dotcom" im Dschungelcamp?Getty ImagesZur Bildergalerie

Heißer Tipp: Hacker "Kim Dotcom" im Dschungelcamp?

12. Dez. 2013, 16:28 - Promiflash Redaktion

Gerade erreichte uns ein heißes Gerücht bezüglich des bevorstehenden Dschungelcamps: MegaUpload-Gründer Kim Schmitz (39) soll möglicherweise einer der Kandidaten für 2014 sein. Eine Quelle will diese Information aus engen Kreisen des Unternehmers erfahren haben und teilte sie anschließend Promiflash exklusiv mit.

Kim Schmitz, auch unter seinem Pseudonym Kim Dotcom bekannt, machte als Internet-Hacker in den 1990er Jahren weltweit Schlagzeilen. Mehrfach wurde er wegen Betrug, Bandenhehlerei, Missbrauchs von Titeln oder Insiderhandels zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt. Im Jahr 2012 verhaftete die Polizei Kim während einer Razzia auf seinem Anwesen in Neuseeland wegen mutmaßlicher Copyright-Verletzungen. Dieses Erlebnis wurde auch in der Sendung "Jenke - Ich bleibe über Nacht" thematisiert, bei der Fernsehjournalist Jenke von Wilmsdorff (48) 24 Stunden mit dem berühmten Hacker verbrachte.

Dass RTL einen prominenten Kriminellen ins Dschungelcamp schickt, wäre nicht das erste Mal. Bereits dieses Jahr sorgte die Show mit Kaufhaus-Erpresser Arno Funke (63) als Dschungel-Bewohner für Furore. Eine Teilnahme von Kim Schmitz wurde bisher aber nicht bestätigt.

Apropos Dschungelcamp - was wisst ihr darüber?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de