Promiflash Logo
Rekord-Miese! Britneys Album-Verkäufe im KellerGetty ImagesZur Bildergalerie

Rekord-Miese! Britneys Album-Verkäufe im Keller

13. Dez. 2013, 6:59 - Promiflash Redaktion

Nachdem schon der kritische Grundtenor zum achten Studio-Album von Britney Spears (32) einen Flop vermuten ließ, folgt nun die Gewissheit schwarz auf weiß: Noch nie hat sich eine Platte der Pop-Prinzessin in der ersten Woche schlechter verkauft als "Britney Jean". Für viele Beobachter ist das allerdings nicht wirklich überraschend.

Das lang ersehnte Album belegt aktuell nur Platz vier der US-Charts und verkaufte sich erst 107.000 Mal, berichtet billboard.com. Zum Vergleich: Brits letzte Platte "Femme Fatale" ging in der Woche ihrer Erscheinung ganze 276.000 Mal über den Ladentisch und führte die Album-Charts damals an. Selbst das Debüt-Album "… Baby One More Time" der damals noch unbekannten Sängerin verkaufte sich in der ersten Woche mit 121.000 Kopien häufiger als "Britney Jean".

Diesmal scheint man sich zu sehr auf den Ruf der Pop-Prinzessin ausgeruht haben, der ihr vorauseilt. Denn bislang gab es nur wenig Promo zum neuen Album, eine erste Live-Performance im Fernsehen lässt noch auf sich warten. Wohl auch, weil die Vorbereitungen für Britneys Las-Vegas-Show auf Hochtouren laufen.

Seid ihr wahre Fans der Sängerin? Hier könnt ihr euer Wissen testen:

Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly Hills
Getty Images
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly Hills
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Getty Images
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Britney Spears mit ihren Söhnen Sean und Jayden 2013
Getty Images
Britney Spears mit ihren Söhnen Sean und Jayden 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de