Promiflash Logo
Billboard-Queen! Miley kickt den Bieber vom ThronActionPress/Tom Jaeger / Future ImageZur Bildergalerie

Billboard-Queen! Miley kickt den Bieber vom Thron

5. Jan. 2014, 8:28 - Promiflash Redaktion

Sie sind die Großverdiener unter den Teenie-Stars und können die meisten Fans ihr Eigen nennen: Miley Cyrus (21) und Justin Bieber (19). Die beiden Musiker liefern sich schon seit Beginn ihrer Karrieren ein inoffizielles Rennen um Chartplatzierungen, Plattenverkäufe und Bekanntheit. Auch in den sozialen Netzwerken ging es stets darum, wer die meisten Follower hat und wessen Posts am häufigsten geteilt werden. Die Social-Media-Aktivitäten werden in den Billboard 50 festgehalten - und genau diese führt nun Miley Cyrus an!

Sie schoss an die Spitze der Rangliste und verbannte den einstigen King of Social Media Justin Bieber auf den zweiten Platz. Das dürfte dem Biebs wohl nicht gerade in den Kram passen, denn seit 2010 hatte der Mädchenschwarm die Top-Position ganze 72 Wochen lang inne. Zu seinen größten Konkurrenten zählten dabei immer wieder Lady GaGa (27), Rihanna (25), Katy Perry (29) oder One Direction. Miley Cyrus mischt erst seit Herbst 2013 in dieser Liste mit und hat es zum Jahreswechsel prompt geschafft, den Bieber vom Thron zu stoßen und rangiert bisher insgesamt zwölf Wochen an erster Stelle.

Wie lange sich Justin diesen Niederschlag gefallen lassen wird, bleibt aber abzuwarten. Für ihn heißt es deshalb wohl: Ran an Twitter, Instagram, Facebook und Co. und fleißig zwitschern und posten - der Billboard-Ruhm kommt schließlich nicht von selbst!

Euer Wissen über die Social-Media-Queen könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen.

Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Getty Images
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de