Amanda Seyfried (28) ist eigentlich eine ganz vorbildliche Bürgerin, die dem Gesetz treu ist und sogar die Hundehäufchen auf der Straße aufsammelt. Um so überraschender ist es nun, dass die Schauspielerin ein Messer an Bord eines Flugzeugs brachte. Erst recht in den USA, wo seit den Terroranschlägen vom 11. September alle Kontrollen verschärft wurden, ist dies kein Kavaliersdelikt. Doch Amanda wollte die Security nicht austricksen, denn die Behörde hatte das Schweizer Armeemesser in ihrem Gepäck beim Sicherheitscheck schlicht und einfach übersehen!

Von diesem Vorfall zeigte sich die Schauspielerin nun mehr als entsetzt und machte ihrem Ärger bei Twitter Luft: "Liebe TSA: Dieses Schweizer Armeemesser wurde von der Security nicht entdeckt und ohne es zu wissen, habe ich es mit an Bord genommen. Erschreckend!" Passend dazu postete sie ein Foto der Klinge, die sich in ihrem Handgepäck befand und problemlos mit in die Kabine des Fliegers genommen werden konnte. Mit der TSA spricht Amanda die Transportsicherheitsbehörde an, die eine solche Klinge nicht nur hätte finden, sondern auch aus dem Gepäck hätte entfernen müssen. Wenn sogar die Schauspielerin, die den gefährlichen Gegenstand nicht einmal absichtlich ins Flugzeug schmuggelte, so ein leichtes Spiel hatte, wie verhält es sich dann erst, wenn jemand Waffen bewusst versteckt?

Tatsächlich eine unheimliche Vorstellung, doch vielleicht rüttelt dieser Vorfall ja auf und sorgt dafür, dass künftig auch harmlos wirkende Ladys ganz genau unter die Lupe genommen werden!

Wenn ihr Fans der süßen Schauspielerin seid, könnt ihr euer Wissen über sie noch in unserem Quiz prüfen!

Amanda Seyfried und Thomas Sadoski bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again" in London
John Phillips/Getty Images
Amanda Seyfried und Thomas Sadoski bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again" in London
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again"
Anthony Harvey/AFP/Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again"
Der Cast von "Mamma Mia"
Aris Messinis/AFP/Getty Images
Der Cast von "Mamma Mia"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de