Promiflash Logo
Wetten, dass..?-Ende: Harte Kritik für Markus LanzActionpress/ FUTURE IMAGEZur Bildergalerie

Wetten, dass..?-Ende: Harte Kritik für Markus Lanz

7. Apr. 2014, 18:44 - Promiflash Redaktion

Für einige kam es überraschend, für andere war es eine längst erwartete Konsequenz. Seit dem Wochenende ist bekannt, dass Wetten, dass..? vorzeitig ein Ende finden wird. Nach knapp zwei Jahren wird Markus Lanz (45) noch drei weitere Sendungen haben, um sich von seinem Publikum zu verabschieden, dann wird das Dinosaurier-Format "Wetten, dass..?" eingemottet. Doch wen trifft die Schuld des scheiternden Show-Giganten? Jetzt melden sich prominente Stimmen, welche die Schuld ganz klar bei Markus Lanz sehen.

"Er hätte auf Leute hören sollen, die mehr Erfahrung haben und es besser können als er", sagte Showmaster Dieter Thomas Heck (76) gegenüber der Bild. "Ich bin sicher, mit Thomas Gottschalk oder Frank Elstner wären die Quoten nicht so gesunken wie mit Lanz und die Show würde weitergehen", führte der frühere Moderator fort. Damit dürfte eins klar sein, das Ende der Show bedeutet für Markus Lanz jede Menge Konfrontation. Und neben einigen Glückwünschen werden sich vor allem die Kritiker nach und nach zu Wort melden...

Ihr seid absolute Show-Experten? Dann testet hier euer Wissen!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de