Einige Promis, wie beispielsweise Dwayne "The Rock" Johnson (42), sind oftmals mit ihren Spitznamen am bekanntesten. Doch in China haben viele Stars mitunter ziemlich merkwürdige Spitznamen bekommen. Hättet ihr gewusst, wer im Reich der Mitte Pikachu genannt wird oder die kleine Kuh ist?

Nicki Minaj
Adriana M. Barraza/WENN.com
Nicki Minaj

Es war im Jahr 2011, als ein Nachrichtensprecher versuchte, eine Nachricht über Leonardo DiCaprio (40) zu verkünden. Allerdings hatte er solche Schwierigkeiten damit, dass er kurzerhand zu Leonardo Pikachu wurde und seinen Spitznamen somit inne hatte. Während der Schauspieler also kurzerhand zu einem Pokémon umfunktioniert wurde, sind auch Tierbegriffe keine Seltenheit. Nicki Minaj (32) erinnert die Chinesen offenbar an ein scharfes Hühnchen und Mariah Carey (44) wird zur "Cow Sister". Das ist aber keinesfalls negativ gemeint, sondern steht in der chinesischen Umgangssprache als Pendant für das deutsche "Supergeil". Da Ariana Grande (21) übrigens noch nicht ganz mit Mariah mithalten kann, ist sie die kleine Kuh.

Mariah Carey
WENN.com
Mariah Carey

Auch für Jennifer Lopez (45) haben sie einen Begriff. In China wird sie meistens "luo ba" genannt, was frei übersetzt so viel wie Herrin der Hintern. Warum auch nicht, schließlich sind ihre vier Buchstaben auch ihr Markenzeichen.

WENN

Was ihr alles über die Sängerin wisst, könnt ihr im folgenden Quiz testen.

Jennifer Lopez
Getty Images
Jennifer Lopez