Morgen Abend startet endlich die neue Staffel von Let's Dance - manch einer - vor allem die 14 Kandidaten und Kandidatinnen - kann das wohl kaum noch erwarten. Mit welchen Tänzen die Prominenten zum ersten Mal ihr Können unter Beweis stellen müssen, steht auch bereits fest. Und nun gibt es außerdem eine erste Einschätzung der Jury zu Daniel Küblböck (29) und Co. - und in Sachen Favoriten sind sich Motsi Mabuse (33) und Joachim Llambi (50) schon relativ einig.

Ralf Bauer
RTL / Stefan Gregorowius
Ralf Bauer

Minh-Khai Phan-Thi (41) sehen beide Profis vorne. "Sie landet im oberen Drittel. Minh-Khai wirkt sehr weiblich, ist technisch begabt", ist sich Joachim Llambi sicher. Auch Motsi Mabuse lässt gegenüber Bunte verlauten: "Meine Top-3-Kandidatin. Sie kann sich bewegen, hat einen tollen Hüftschwung und eine klasse Ausstrahlung." Außerdem sehen die zwei Ralf Bauer (48) ganz vorne: "Meine Nummer 1. Durch seine Yogaausbildung hat er Körpergefühl und Haltung. Außerdem ist er ein akribischer Arbeiter. Wie geschaffen für die Standardtänze", so Llambi. Auch Motsi sieht in unter ihren persönlichen Top 3.

Massimo Sinató und Minh-Khai Phan-Thi
RTL / Stefan Gregorowius
Massimo Sinató und Minh-Khai Phan-Thi

Bei Favorit Nummer 3 haben die beiden jedoch unterschiedliche Ansichten. Motsi sieht Cathy Fischer (27) als "die Ehrgeizigste von allen", sieht aber genauso wie Joachim Llambi einen Nachteil in ihrer Zerbrechlichkeit. Der Juror sieht außerdem Hans Sarpei (38) ganz weit vorne: "Seine Trümpfe: Er kommt von einer Bewegungssportart und aus einem afrikanischen Land. Einer meiner Favoriten." Dem kann Motsi allerdings so gar nicht zustimmen, sie ist sich sicher: "Tänzerisch muss er sich anstrengen!"

Cathy Fischer
RTL / Stefan Gregorowius
Cathy Fischer

Ob die beiden mit ihren Einschätzungen allerdings richtig liegen, wird sich ganz sicher schon in Folge Nummer 1 herausstellen - es wird sicherlich spannend!

Hans Sarpei
RTL / Stefan Gregorowius
Hans Sarpei

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.