Eric Stehfest (26) wurde nach seinem phänomenalen Contemporary bei Let's Dance bereits als großer Favorit auf den Sieg gehandelt. Damit standen er und Partnerin Oana Nechiti (28) heute unter enormem Druck. Und das merkte man auch. Ihre Samba fiel vor allem bei Joachim Llambi (51) durch. Echte Kritik oder fieses Spielchen?

Eric Stehfest
Andreas Rentz / Getty Images
Eric Stehfest

Mit dem Partysong "Macarena" wollte das Tanzpaar die furiosen 30 Punkte aus der letzten Woche gehörig feiern. Doch es kam ganz anders. Besonders einer hatte einiges zu meckern: "Das war mit Abstand dein schwächster Tanz. Sorry das war nix", bemerkte Juror Joachim Llambi. Zwar gab es auch diesmal wieder viel Applaus für Eric und Oana, doch die Stimmung wurde von der Kritik deutlich getrübt. Dabei fanden Jorge Gonzales und Motsi Mabuse (34) lobende Worte für die Performance, schwangen für die beiden jeweils die Acht-Punkte-Kelle. Nur Llambi war eben nicht zufrieden, gab dem Paar nur magere fünf Punkte. Ein herber Rückschlag nach dem tollen Auftakt.

Joachim Llambi zu Gast bei Markus Lanz
Schultz-Coulon/WENN
Joachim Llambi zu Gast bei Markus Lanz

Oder will Llambi nur nicht, dass sich der GZSZ-Badboy zu sicher fühlt? Die Twitter-Gemeinde hat einen Verdacht: "Nee, nee, nee der Llambi und seine Spielchen. Eric ist sein Favorit, aber um es nicht deutlich zu machen, muss er Kritiker spielen" und "Mensch Llambi. 5 geht nicht. Das machste nur weil du ihn nicht so hochhimmeln willst" lautet der Tenor der User. Spielt Llambi etwa nur ein Spielchen und setzt auf Understatement? Will er nicht, dass sich Eric schon zu früh zu sicher ist?

Eric Stehfest und Oana Nechiti
RTL / Stefan Gregorowius
Eric Stehfest und Oana Nechiti

Ihr könnt in unserem Voting jetzt abstimmen, wie euch der Tanz von Eric und Oana wirklich gefallen hat. Top oder Flop? Ihr entscheidet!

"Let's Dance": Wie hat euch der Tanz von Eric und Oana gefallen?

  • Sehr gut, die beiden haben das super gemacht
  • Die Leistung heute war eher schwach
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 6.311 Sehr gut, die beiden haben das super gemacht

  • 540 Die Leistung heute war eher schwach