Promiflash Logo
So sollten Prinz William und Bruder Harry eigentlich heißen!Getty ImagesZur Bildergalerie

So sollten Prinz William und Bruder Harry eigentlich heißen!

23. Apr. 2019, 17:20 - Promiflash Redaktion

Was wäre, wenn?! Anstelle ihrer jetzigen Namen hätten die britischen Prinzen William (36) und Henry, dessen Spitzname Harry (34) mittlerweile weitaus bekannter ist, auch anders heißen können! Doch ihre Mutter Prinzessin Diana (✝36) entschied sich um. Das berichtet Andrew Morton in seiner Lady-Di-Biografie "Diana: ihre wahre Geschichte". Gleichzeitig enthüllt der Royal-Experte aber auch, dass es keinen Streit um die Namen der Prinzen gegeben haben soll.

Kurz vor der Geburt des ersten Kindes von Prinz Harry und Herzogin Meghan (37) wird wild über den möglichen Namen von Baby Sussex spekuliert. Im Zuge dessen rief man sich in England noch einmal ins Gedächtnis, wie es zur Namensgebung von William und Harry kam. "Die Alternativen waren Arthur und Albert", enthüllt das Buch. Die verstorbene Prinzessin Diana habe schlichtweg mit “Nein danke” reagiert auf die Vorschläge – und die Alternativen lediglich als mittlere Namen zugelassen. Der vollständige Vorname ihres älteren Sohnes lautet schließlich William Arthur Philip Louis, während Harry ganz Henry Charles Albert David heißt.

Genau wie Harry benutzt auch seine Gattin in der Öffentlichkeit nicht ihren vollständigen Namen: Eigentlich heißt die Herzogin von Sussex Rachel – ihr Zweitname Meghan gefällt der Hochschwangeren jedoch deutlich besser!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Was haltet ihr von den Namen Arthur und Albert für die Königskinder?
1916
193


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de