Kommen die neuen Folgen von Wer stiehlt mir die Show? nicht so gut an wie Staffel eins? Bis zu zweieinhalb Millionen Menschen verfolgten Anfang des Jahres die Quizshow von Joko Winterscheidt (42) und seinen Gästen Thomas Gottschalk (71), Elyas M'Barek (39) und Palina Rojinski (36). In der zweiten Staffel treten mit Shirin David (26), Bastian Pastewka (49) und Teddy Teclebrhan nun drei neue Stars gegen den Moderator an. Doch die lockten am Dienstag weitaus weniger Zuschauer vor die Bildschirme. "Wer stiehlt mir die Show?" hatte die bisher schwächsten Einschaltquoten.

Wie Quotenmeter berichtet, erreichte die erste Folge der zweiten Staffel 1,43 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sorgte damit für einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Ob die geringen Zuschauerzahlen an dem guten Wetter lagen oder ob die Fans der Show weniger Lust auf Jokos neue Gegner haben, werden wohl die kommenden Wochen zeigen. Ein Flop war die Sendung damit aber nicht. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,99 Millionen Fans ein. Damit konnte ProSieben sich einen Marktanteil von starken 17,3 Prozent sichern.

Joko selbst ist mit den Zahlen der Auftaktepisode zufrieden. "Die erste Folge der zweiten Staffel 'Wer stiehlt mir die Show?' hat gestern Abend unf*ckingfassbare 17,3 Prozent gemacht. Danke, danke, danke euch! Ich bin ultrahappy und sehr erleichtert", teilte er seine Freude auf Instagram mit.

Joko Winterscheidt (r.) und seine Gäste bei "Wer stiehlt mir die Show?"
ProSieben / Claudius Pflug
Joko Winterscheidt (r.) und seine Gäste bei "Wer stiehlt mir die Show?"
Bastian Pastewka, Shirin David und Teddy Teclebrhan bei "Wer stiehlt mir die Show?"
ProSieben / Claudius Pflug
Bastian Pastewka, Shirin David und Teddy Teclebrhan bei "Wer stiehlt mir die Show?"
Joko Winterscheidt bei "Wer stiehlt mir die Show?"
ProSieben/Claudius Pflug
Joko Winterscheidt bei "Wer stiehlt mir die Show?"
Habt ihr die Folge gesehen?457 Stimmen
252
Na klar, ich hab sehnsüchtig auf die neue Staffel gewartet.
205
Nein, die habe ich wohl verpasst.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de