Anzeige
Promiflash Logo
Bekommt Janina nach Dschungel-Eklat überhaupt keine Gage?RTLZur Bildergalerie

Bekommt Janina nach Dschungel-Eklat überhaupt keine Gage?

25. Jan. 2022, 11:42 - Diane K.

Sieht Janina Youssefian (39) vom Dschungelcamp-Geld keinen Cent? Nach nur wenigen Tagen im TV-Lager in Südafrika sorgte das Model für einen Eklat: Gegenüber seiner Mitcamperin Linda Nobat (27) äußerte es sich auf rassistische Art und Weise und musste deshalb die Konsequenzen tragen. Der Sender warf Janina mit sofortiger Wirkung aus dem Dschungelcamp. Der RTL-Moderator Maurice Gajda betonte, dass der Vertrag mit der Ex von Dieter Bohlen (67) bereits gekündigt sei. Das könnte wohl auch bedeuten, dass Janina überhaupt keine Gage zusteht.

Schon vor ein paar Tagen hatte Bild einige Details aus den eigentlich geheimen Verträgen der Dschungelcamp-Stars enthüllt. Darin soll unter anderem festgehalten sein, sich "moralisch und sittlich einwandfrei zu verhalten". Ein Verstoß bedeutet demnach nicht nur eine Kündigung, sondern auch, dass die Gage wieder einkassiert wird – auch das Geld, das schon vorab an die Promis ausgezahlt worden war. Von den insgesamt 60.000 Euro, die der 39-Jährigen bei Vollendung ihrer regulären Zeit im Camp angeblich zugestanden hätten, soll sie schon etwa 24.000 Euro erhalten habe. Ob das Geld aber tatsächlich zurückgefordert wird, oder ob Janina nur auf die Auszahlung des ausstehenden Betrags verzichten muss, ist noch nicht bekannt. RTL wollte sich auf Anfrage des Mediums nicht zu "vertraglichen Dingen" äußern.

Zum Rassismus-Eklat im Camp hat der Sender allerdings schon mehr als deutlich Stellung bezogen. Nach Janinas Exit wurde ein Statement auf Instagram veröffentlicht: "RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht und hat daher entschieden, dass Janina Youssefian nicht mehr an der laufenden Dschungelcamp-Staffel teilnehmen wird."

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL+.

Dschungelcamp, RTL
Janina Youssefian und Linda Nobat
RTL
Janina Youssefian, Dschungelcamperin 2022
RTL/ Stefan Menne
Janina Youssefian beim Dschungelcamp-Auftakt 2022
Fändet ihr es fair, wenn Janina das Geld zurückzahlen muss?5500 Stimmen
2944
Ja! Sie hat die Vertragsbestimmungen nicht erfüllt.
2556
Nein – immerhin war sie ja eine Zeit lang im Dschungelcamp und hat "gearbeitet".


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de