Promiflash Logo
Spionagevorwürfe: Jamie Spears geht gegen FBI-Agentin vorGetty ImagesZur Bildergalerie

Spionagevorwürfe: Jamie Spears geht gegen FBI-Agentin vor

15. Feb. 2023, 10:30 - Kelly Lötzsch

Jamie Spears (70) will nicht aufgeben. Ende 2021 konnte sich Britney Spears (41) nach einem jahrelangen Gerichtsprozess aus der Vormundschaft durch ihren Vater Jamie befreien. Er hatte rund 13 Jahre ihr Leben kontrolliert. Dabei soll er sie auch ausspioniert und ihre Persönlichkeitsrechte verletzt haben, wie unter anderem ihr Wachmann Alex Vlasov bestätigte. Das hat auch eine FBI-Agentin vor Gericht untermauert – nun will Jamie gegen diese vorgehen und fordert Beweise.

Wie Radar Online berichtete, habe Jamie Gerichtsdokumente eingereicht, die die Herausgabe von Beweismitteln von Sherine Ebadi fordern. Die FBI-Agentin hatte bei dem Gerichtsprozess um die Sängerin eine Erklärung abgegeben, wonach Jamie "an skrupellosen Verletzungen von [Britneys] Privatsphäre und bürgerlichen Freiheiten beteiligt" gewesen sein soll. Dafür verlangte der Vater der "Toxic"-Interpretin nun alle Unterlagen, die zu dieser Aussage geführt hatten. Jamie bestreitet nämlich weiterhin alle Behauptungen, er habe seine Tochter ausspioniert.

Schon 2021 hatte Britneys Wachmann Alex Vlasov in der Dokumentation "Controlling Britney Spears" darüber ausgepackt, wie ihr Vater sie schikaniert hatte. Jamie habe ein Sicherheitsunternehmen angeheuert, um Britneys Telefonate und Texte zu überwachen. Dafür soll sogar ein Abhörgerät in ihrem Schlafzimmer installiert worden sein!

Jamie und Britney Spears, 2009
X 17, INC. / ActionPress
Jamie und Britney Spears, 2009
Britney Spears, Sängerin
Getty Images
Britney Spears, Sängerin
Jamie Spears, 2008
RAMEY PHOTO/ MEGA
Jamie Spears, 2008
Denkt ihr, Jamie wird irgendwann vor Gericht Erfolg haben?
85
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de