Promiflash Logo
Das war Kates Reaktion beim ersten Treffen mit Prinz WilliamGetty ImagesZur Bildergalerie

Das war Kates Reaktion beim ersten Treffen mit Prinz William

26. Mai 2023, 19:18 - Promiflash Redaktion

Liebe auf den ersten Blick? Während ihrer Studienzeit an der St. Andrews University erblühte die Liebe zwischen Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41). Das Paar wohnte im selben Studentenwohnheim. Zunächst waren die beiden eng befreundet, bis sich daraus mehr entwickelte. Heute kennen sich die Royals schon mehr als 20 Jahre und haben drei eheliche Kinder: Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). Doch wie war der Moment von Williams und Kates Kennenlernens?

Wie Mirror berichtet, wurden die zwei nach ihrer Verlobung im Jahr 2010 nach ihrer ersten Begegnung gefragt. Der britische Thronfolger könne sich an den Moment gar nicht mehr erinnern, während Kate ihn auf Anhieb wieder im Kopf hatte. "Ich bin tatsächlich knallrot geworden, als ich dich kennengelernt habe und bin davongerannt, weil ich sehr schüchtern war", gestand die Prinzessin ihrem Mann.

2007 hatte sich das heutige Ehepaar für eine Zeit lang getrennt. "Wir haben versucht, unseren eigenen Weg zu finden, und wir wurden erwachsen", verriet Kate. Außerdem gab sie zu, dass sie damals nicht glücklich über die Trennung war, aber im Nachhinein weiß, dass es eine gute Idee war. "Es war einfach ein bisschen Freiraum. Es hat sich zum Besseren gewendet", sind sich der Prinz und die Prinzessin von Wales einig.

Prinz William als Student an der St. Andrews Universität 2004
Getty Images
Prinz William als Student an der St. Andrews Universität 2004
Prinz William und Prinzessin Kate 2011
Getty Images
Prinz William und Prinzessin Kate 2011
Prinz William und Prinzessin Kate an ihrer Hochzeit im April 2011
Getty Images
Prinz William und Prinzessin Kate an ihrer Hochzeit im April 2011
Habt ihr mit dieser ersten Reaktion von Kate gerechnet?
302
72


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de