Anzeige
Promiflash Logo
Leblos von Sohn gefunden: NHL-Star Roman Cechmanek ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Leblos von Sohn gefunden: NHL-Star Roman Cechmanek ist tot!

13. Nov. 2023, 17:54 - Mary-Lou Künzel

Traurige Nachrichten erschüttern die Eishockey-Welt! Roman Cechmanek war ein tschechischer Eishockeytorwart und -Trainer. In den frühen 2000er-Jahren spielte der 52-Jährige in der Mannschaft der Philadelphia Flyers und später bei den Los Angeles Kings. Mit seinem Talent als Torhüter mit den wenigstens Gegentoren sorgte er für jede Menge Aufsehen. Doch nun musste sein ehemaliges Team eine erschütternde Ankündigung machen: Der NHL-Star ist gestorben!

Die Philadelphia Flyers machten die Nachricht um den plötzlichen Tod des Spielers auf X, ehemals Twitter, publik. Eigentlich habe er geplant, mit Freunden eine Runde Eishockey zu spielen. Das sagte er jedoch ab, weil er sich nicht besonders gut gefühlt habe. Wenig später habe ihn sein Sohn leblos in seinem Apartment gefunden. Über die Todesursache sei bisher nichts bekannt – Suizid werde jedoch ausgeschlossen.

Keith Jones, der Präsident der Eishockeyabteilung der Philadelphia Flyers, erklärt, dass der Tscheche von Fans und Teamkollegen vor allem "für seine Persönlichkeit, seinen unverwechselbaren Stil und seinen Stolz, den Puck zu stoppen, geliebt wurde". Die Gedanken und Gebete des Teams seien in der schweren Zeit ganz bei seiner Familie.

Getty Images
Eishockeyspieler Roman Cechmanek
Getty Images
NHL-Star Roman Cechmanek
Getty Images
Roman Cechmanek von den Philadelphia Flyers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de