Für Deutschland könnte es musikalisch gesehen derzeit nicht besser laufen. Überall gibt es nur noch ein Thema in den Medien: Lena Meyer-Landrut (19) hat den Eurovision Song Contest gewonnen! Und das mit gerade mal 19 Jahren! Zu Beginn der Show hätte wohl noch niemand damit gerechnet, dass Deutschland nach 28 Jahren endlich wieder den Titel gewinnt. Stefan Raab (43) hat mit Lena eindeutig bewiesen, dass man mit Castings auch richtige Talente finden kann, die obendrein auch international erfolgreich sind.

Auch Fabian Buch (19) hat vor einer Woche bei dem Web-TV-Castingformat The Flatstar gewonnen. Sechs Wochen lang lebte er zusammen mit fünf weiteren Kandidaten in einer Musik-WG in Los Angeles, um für seinen großen Traum zu kämpfen. Beim VIVA Cometen hatte er dann endlich Gewissheit über seinen Sieg. Und Fabian ist auf dem besten Wege nach ganz oben, in den USA reißen sich bereits große Radiosender und anderweitige Presseleute um den Vollblutmusiker. Schließlich wurde der Mädchenschwarm auch von einer erfahren Jury auserwählt. Neben Labelchef Pascal Geraths gastierten auch internationale Produzenten als Juroren bei The Flatstar, die sich auch für Erfolge von Jason Derülo (20), Sean Kingston (20), R. Kelly (43) oder Justin Bieber (16) verantwortlich zeigen.

Fabians erste Single „Hello Hello“ steht nun seit einer Woche in den Plattenläden. Und er hat auch schon einige Fans in den Medien: „Wir hätten nie gedacht, dass wir einen Künstler finden, der auf internationalem Level absolut mithalten kann. Alle waren verblüfft, seien es die Musikredaktion von MTV Networks oder die Redakteure von bigFM“, so The Flatstar-Ideengeber Pascal Geraths.

Lenas Sieg beim Eurovision Song Contest konnte Fabian leider nicht mit verfolgen, aber aus gutem Grund: Der Sänger saß zu diesem Zeitpunkt nämlich längst im Flieger nach L.A., wo er kommende Woche an seinem Debütalbum arbeiten wird. Die Platte erscheint übrigens schon am 2. Juli! Hier könnt Ihr Euch noch mal seinen Hit „Hello Hello“ anhören, ein toller Vorgeschmack auf ein super Album:

Sasha beim Echo 2012
Getty Images
Sasha beim Echo 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de